Home » iPad » iPad mini 2: Retinadisplay ist knapp – Massenproduktion erst 2014

iPad mini 2: Retinadisplay ist knapp – Massenproduktion erst 2014

Diesen Monat soll es neue iPads geben. Zumindest wenn man der fast einstimmigen Meinung der Gerüchteküche glauben möchte. Diese sagt, dass Apple im Laufe des Oktobers eine Keynote veranstalten wird, auf der das iPad 5 und das iPad mini 2 vorgestellt werden. Beim iPad mini 2 stellt sich weiterhin die Frage nach dem Retinadisplay. Laut der Nachrichtenagentur Reuters ist der Nachschub an hochauflösenden Displays knapp. Aus diesem Grund wird es das iPad mini 2 in ausreichender Stückzahl erst nächstes Jahr geben.

iPAd mini 2 Grau

Vorstellung 2013 in begrenzter Stückzahl

Nach dem Bericht von Reuters wird dieser Umstand Apple aber nicht daran hindern, das iPad mini 2 noch in diesem Jahr vorzustellen. An dem vermuteten Termin im Oktober ändert sich also nichts. Apple wird aller Voraussicht nach also ein iPad mini 2 mit Retinadisplay vorstellen, das dann aber anfangs lediglich in extrem geringen Stückzahlen verfügbar sein. In diesem Jahr noch an ein iPad mini 2 zu kommen, dürfte sich also als ziemliches Glücksspiel herausstellen.

Grund für die Produktionsschwierigkeiten sind angeblich die nur in geringen Stückzahlen verfügbaren Retinadisplays. Als verantwortlicher Zulieferer wird Samsung gehandelt Das Unternehmen aus Südkorea liefert angeblich die Displays für das iPad mini 2 und kann nicht in ausreichender Stückzahl liefern. Apple verlangt viel von den Displayherstellern. Diese sollen zu möglichst geringen Kosten Displays mit möglichst großer Energieeffizienz produzieren.

Sowohl das iPad 5 als auch das iPad mini 2 sollen laut diverser Leaks in den selben Farben wie das iPhone 5s erhältlich sein. Außerdem sollen auch die iPad-Modelle mit der TouchID ausgestattet werden.

 

(via Apple Insider)

iPad mini 2: Retinadisplay ist knapp – Massenproduktion erst 2014
4.38 (87.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. Papst Spartacus 1.

    Ich hoffe mit dem iPad mini 2 kann man auch telefonieren.

    MfG

  2. ich will keine negativen nachrichten über das ipad mini 2 hören bzw. lesen.

  3. Zitat Papst Spartacus 1. :

    Ich hoffe mit dem iPad mini 2 kann man auch telefonieren.

    MfG

    Das mache ich mit dem Ipad Mini 1 und mit dem IPad 3 genauso wie ich das schon mit meinem 1. IPad dem 2er getan habe.

  4. Wann ist die Keynote?

  5. Nein-nein-NEIIIIIN, das kann’s nicht sein!!! Dieses Jahr kein mini 2 mehr, das glaub ich nicht !
    Btw: wer will damit schon telefonieren ?!- lool

  6. Zitat Runkel :

    Nein-nein-NEIIIIIN, das kann’s nicht sein!!! Dieses Jahr kein mini 2 mehr, das glaub ich nicht !
    Btw: wer will damit schon telefonieren ?!- lool

    Stimmt – dafür hab ich das IPhone. Aber in seltenen Fällen kommts schon mal vor, und dann geht das auch.

  7. und via Facetime sowieso. Die meisten die ich via IPad anrufen WILL haben auch alle Facetime