Home » App Store & Applikationen » In eigener Sache: Die Apfelnews-App – was wünscht ihr euch?

In eigener Sache: Die Apfelnews-App – was wünscht ihr euch?

Es gibt für Apfelnews eine App für iOS, oder sagen wir vor allem für das iPhone. Diese ist inzwischen leicht staubig und wir starten jetzt die Entwicklung einer neuen Version. Und wo wir einmal dabei sind, wollten wir euch fragen, was ihr euch für die App wünscht.

Die derzeitige App ist inzwischen recht alt ist und entspricht weder vom Design noch von Funktionen her dem Stand der Technik. Beispielsweise ist nach dem Server-Umzug die Push-Benachrichtigung kaputt gegangen. An dieser Stelle wenden wir uns an euch und fragen:

Was würdet ihr euch für die neue App wünschen?

Bitte verwendet die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag, um eure Wünsche zu äußern. Wir werden dann sehen, was sich realisieren lässt. Im November ist es dann soweit. Vielen Dank!

In eigener Sache: Die Apfelnews-App – was wünscht ihr euch?
4.05 (80.91%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


37 Kommentare

  1. ich nutze die App nicht. Ich lese apfelnews über Rss.

  2. Find ich super, dass ihr eure App weiter entwickelt. Was ich mir wünschen würde: -Ein neues modernes Design
    – Swipe geste
    – Eine App für das iPad fände ich auch super

  3. Ich würde mir die App auch fürs iPad wünschen und die Möglichkeit die Texte auch im Querformat lesen zu können.

  4. hey,

    -einbindung ins Notification Center
    -Mehr Themen
    -übersichtlich

    Cheers

  5. ich finde die App und vorallem die Infos cool! ich wünschte mir
    -ein neues Design
    -die swipe Geste
    -dass man die Videos auch in Querforamt schauen kann!

  6. Ideen sind notiert. Gibt es noch welche?

  7. Finde ich gut das ihr die App mal neu gestalten wollt.

    – Videos & Texte im Querformat
    – Mehr Themen
    – Neues frisches Design
    – Ein ordentlicher & nicht versteckter Login Bereich
    – swipe geste

    Freue mich auf die neue App

  8. Hallo,

    Apfelnews war meine lieblings news App, da es aber keine ios 7/8 Design Anpassung gab, Videos nicht im Querformat, habe ich mich nach Konkurrenz Apps umgeschaut.
    Die Werbung die neuerdings soviel geschaltet wird nervt auch !

    Wenn sich da mehr tut und apfelnews im neuen Design und Funktion erstrahlt Wechsel ich sofort wieder zu euch

  9. Mehr Produkt Bilder weniger Werbung

  10. Würde mir für die neue App wünschen, dass man mehr Möglichkeiten hat zu teilen … Über iMessage, mail, facebook oder whats app …
    iPad App wäre auch nice
    Bessere Benachrichtigungen

  11. ich wünsche mir Videos im Querformat abspielen zu können

  12. @ Tim: danke, das würde uns sehr freuen.

  13. Die Neuigkeiten und Infos waren immer Gut und zum richtigen Zeitpunkt. Hätte nur einige Infos größer skalieren mögen, was auf dem Phon nicht möglich war! Sonst in einem Übersichtlichen Gewand weiter so!

  14. Kommentar wurde gerade mit Fehlermeldung abgebrochen. Und muss alles bei schreiben.

    Also.

    Querformat bei Videos. Zeitnahe Infos ggf auch am wochende. Manchmal sind die News hier sehr überholt.
    Hört mit dieser scheiß Werbung auf bzw. macht sie kleiner.

    Seit paar Monaten ist diese Newsseite Rotz und nutze diese kaum noch.

  15. Hallo!
    Die App braucht frischere und aktuellere Infos siehe apfelpage!
    Die Werbung muss wieder verschwinden oder zumindest nicht mitten in den Beiträgen stecken! App Abstürze beheben, Ipad-Unterstützung, Videos im Querformat! Rechtschreibung war oft ein Thema! Und bitte Pushnachrichten wieder einfügen. Dann schau ich auch bei Euch wieder täglich rein, apfelpage ist momentan einfach die bessere Wahl, sorry! Aber ich bin sicher, ihr habt auch gute Ideen, die uns wieder zu Euch locken :)
    Gruß

  16. Nicht falsch verstehen, aber nehmt euch ein Beispiel an ifun.
    Apfelnews ist leider so gut wie Tod – das war damals anders….

  17. Vielen Dank für Eure Kommentare. Wir prüfen alle Ideen und informieren Euch, sobald es hier etwas Neues zu berichten gibt. Versprochen!

  18. Dass der Querformat bei eingebundenen YouTube-Videos funktioniert

  19. Mich nervt die Werbung zwar auch, aber irgendwie muss sich daa ganze ja auch finanzieren.
    Vielleicht sollte hier auf besser aufgelöste Banner gesetzt werden, die nicht direkt negativ auffallen und sich eventuell besser ins Gesamtbild einfügen.
    ich wünsche mir, dass die Avatarbildchen für unangemeldete User die gleichen bleiben ;)

  20. hm ein frisches modernes Design im ios7 Stil wäre wünschenswert und den einbau der swipe-geste. desweiteren würd ich gerne videos im querformat sehen können und wenn möglich wieder push benachrichtigungen ;)

  21. moderner App Aufbau like Kompakt App

  22. Ich wünsche mir die Kommentar Funktion am Ende der Beiträge. Es ist nervig wieder hoch scrollen zu müssen.

  23. Ein iOS 7 bzw. 8 Design währe ganz schick :-)

  24. die Pushfunktion wird wieder dringend benötigt. Es wäre gut wenn das wieder funktioniert.

  25. Ich nutze die App leider auch seit einer Weile nicht mehr. Das lage unterem anderem daran, dass die Artikel nicht aktuell waren (andere Apps zum Thema Apple waren weitaus aktueller), die Push-Mitteilungen haben nicht funktioniert und das Design war auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

    Ich kann mich den Vorschlägen meinen Vorredern nur anschließen. Eine iPad-Version wäre nett, aber für mich nur „nice to have“.

    Wichtig das die App komplett überarbeitet bzw. redesigned wird. Die App sollte mehr Designelemente von iOS 7/8 übernehmen, d.h. vor allem auf Transparenz sollte gesetzt werden. Man kann sich ja auch von anderen Apps inspirieren lassen ;-). Aber bitte nicht an z.B. iTopnews oder ifun orienteren. Ich halte die App von airbnb für designmäßig mit das Beste was es imm Appstore zurzeit finden ist. Guter Einsatz von Transparenz, große raumfüllende Bilder, Text gut lesbar und sinnvoller Einsatz der Swipe-Geste. Vielleicht könnte man sich an diesem Design orientieren.

    Ich schaue nach dem Update der App auf jeden Fall wieder bei euch vorbei und vielleicht bleibe nach einem guten Update ein länger ;-).

  26. Gleiche Funktion auch auf dem iPad – wie es einmal war! Meistens nutze ich zum Lesen das Pad, das Umschalten auf die Homepage finde ich nicht gut. Überschriften anklicken – und lesen!
    mit freundlichen Grüssen.

  27. Hallo,
    ich benutze die App täglich, um mich schnell über Nachrichten rund um Iphone & Co zu informieren.
    Grafisch finde ich nach wie vor alles prima – der Text ist für mich am wichtigsten. „Push“ vermisse ich schmerzlich. Es ist vielleicht etwas spießig und old school…aber der ein oder andere Rechtschreibfehler ließe sich bestimmt vermeiden… ;-)
    LG

    Mark

  28. Das hat zwar im Grunde genommen nichts mit der App zu tun, aber:
    Darf man fragen, wo ich Rechtschreibfehler so findet?

  29. Das Meiste ist ja schon gesagt! Ich schließe mich den Meisten an!
    – Wigdet Funktion
    – app auf allen iDevice ( auch Mac)
    – Themengebiet: Gadgets für Apple und Co

  30. Das sie für das iPad optimiert wird

  31. Ich nutze die App hauptsächlich unterwegs, deshalb ist mir ein schneller Aufbau der Nachrichtentexte auch bei nur EDGE Verbindung wichtig. Die Kommentare sollten auch im Querformat eingegeben werden können. Ansonsten weiter so

  32. QUERFORMAT!!! und besseres Design!!!

  33. Ich bin nicht so für Kritik, da jeder Betreiber selbst wissen sollte, was er dem Besucher zumuten möchte.
    Apfelnews, war bei mir einmal an erster Stelle, jetzt ist sie auf Platz fünf gerutscht. Schaue nur noch selten vorbei. Der Grund ist die aufdringliche und „blinkende“Werbung. Und es würde schon erwähnt, die Beiträge waren auch schon aktueller. Dennoch weiterhin viel Erfolg!

  34. Auf jeden Fall mal Videos grösser im Querformat. Bulder und Texte wären auch wünschenswert.
    Ist die Werbung schon wieder größer geworden? Und wenn unbedingt Werbung sein muss, dann bitte seriös, und nicht dieses Abzocker- Gesundheits-Zeug z.B.

  35. Ne Annpassung fürd ipad wär nice

  36. Eine vorlesefuktion aller Focus App wäre toll

  37. Dass die Werbung klar abgegrenzt ist und nicht mitten drin erscheint in einem Text! Es verwirrt total!