Home » OS X » Nostalgie pur: Mac OS 7 in eurem Browser

Nostalgie pur: Mac OS 7 in eurem Browser

Ihr wolltet schon immer einmal ein älteres Betriebssystem von Apple in Aktion sehen? Schaut euch nun die Webseite von James Friend näher an. Direkt in eurem Web-Browser könnt Ihr nun Mac OS 7 starten und somit einen kleinen Emulator testen, der sogar mit der Software MacPaint und MacDraw ausgestattet ist.

Classic Mac

Der Programmierer James Friend hat einen Mac OS 7 Emulator so optimiert, dass dieser selbst in einem klassischen Browser laufen kann. Schaut dazu einfach auf diese Webseite und startet auch eine Reihe von den damaligen Anwendungen, wie HyperCard, Teach Text oder auch die besagten Programme MacPaint und MacDraw. Eine Version mit den alten Games findet Ihr hier.

Natürlich handelt es sich hier nur um ein Spaßprojekt, was aber dazu ausreicht, um das alte OS einmal auszuprobieren, bevor Apple tolle Farben und Grafiken integrierte.

Nostalgie pur: Mac OS 7 in eurem Browser
4.04 (80.83%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. trojaner auf der seite…

  2. So schrecklich wenn man es jetzt vergleicht.
    Und damals wurde dass gefeiert,Wahnsinn :D

  3. Wenn man Mac os7 mit Windows 3.1 vergleicht, war Mac OS 7 Meilenweit vor Microsofts Windows Schiene. Am besten hat mir zur damaligen Zeit immer noch OS Halbe oder AmigaOS in den Achtziger Jahren gedallen. Ich war damals komplett gegen PCs mit DOS und Windoof. Der Windoof Hass ist bis heute geblieben ;)

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*