Home » iPhone & iPod » iPhone 5: Apple bietet Austausch der Standby-Taste an

iPhone 5: Apple bietet Austausch der Standby-Taste an

Apple bietet Besitzern eines iPhone 5 nun an, die Standby-Taste kostenlos auszutauschen. Das neueste Programm beinhaltet ebenso Smartphones, deren Garantie bereits abgelaufen ist.

iPhone 5

Im Rahmen von diesem Austauschservice wird die Sleep / Wake-Taste kostenfrei ersetzt. Apple hat festgestellt, dass bei einem kleinen Prozentsatz der iPhone 5-Modelle Komplikationen mit diesem Button aufgetreten sind. Mit diesem Austauschprogramm stellen die Kalifornier somit sicher, dass betroffene Kunden das iPhone 5 auch in Zukunft bequem weiter verwenden können.

Austausch ist in Deutschland ab dem 2. Mai 2014 möglich

Auf dieser Webseite von Apple findet Ihr sämtliche Informationen zum Vorgang. Gebt hier einfach die Seriennummer von eurem Gerät ein und klickt auf den Senden-Button. Wahlweise könnt Ihr euch dann zu einem autorisierten Service-Partner von Apple begeben oder auch das iPhone abholen lassen. Bei dieser Variante müsst Ihr jedoch mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 6 Tagen rechnen. Die Apple Retail Stores bieten euch ein kostenloses Ersatzgerät für den Zeitraum der Nutzung an.

iPhone 5: Apple bietet Austausch der Standby-Taste an
3.9 (78.1%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


15 Kommentare

  1. Guter Service, aber hätten sie auch mal mit dem iPhone 4 Homebutton machen sollen…

  2. Geilooo. Endlich kommen die einem entgegen. Die meisten lieben dieses unternehmen, die produkte, aber zu zeiten von jobs wäre sowas eher undenkbar.

  3. Zitat iTarek :

    Geilooo. Endlich kommen die einem entgegen. Die meisten lieben dieses unternehmen, die produkte, aber zu zeiten von jobs wäre sowas eher undenkbar.

    Apple war bei richtiger rangehensweise schon immer sehr kulant und sind es auch jetzt noch genauso bzw mehr.

  4. Wegen eines kleinen 20 Cent. Knöpfchen macht ihr Luftsprünge. Ihr müsst doch nicht mehr ganz bei Sinnen sein.

  5. Super. Danke für die Info.

  6. Zitat Ron :

    Wegen eines kleinen 20 Cent. Knöpfchen macht ihr Luftsprünge. Ihr müsst doch nicht mehr ganz bei Sinnen sein.

    Wenn die Taste aufgab und man es nicht selbst kann oder sich zutraut Kostet der Tausch mehr wie 20Cent…..

  7. Ich hatte schon vor 6 Monaten das Problem mit dieser Taste. Habe bei Apple angerufen und ohne Probleme ein neues Gerät bekommen. So liebe ich das!

  8. Zitat iTarek :

    Geilooo. Endlich kommen die einem entgegen. Die meisten lieben dieses unternehmen, die produkte, aber zu zeiten von jobs wäre sowas eher undenkbar.

    Immer dieser Quark „unzer Jobs gab es das nicht“ man muss die Zeit unter Jobs nicht verklären, ich sag nur Antennagate. Gab es unter Jobs genauso wie es Probleme unter Cook gab und auch weiter geben wird..

  9. @Ron
    Es geht nicht um die lächerlichen 20 Cent, sondern um den Aufwand, denn der kostet schon richtig Geld.
    Sie können es machen oder auch lassen, aber wenn sie es machen dann sollte man zumindest nicht negativ reagieren, denn das ist mehr als nur schwach und zeugt davon das Du von solchen Dingen nicht den Hauch einer Ahnung hast.
    Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit.

  10. Zitat: Apple war bei richtiger rangehensweise schon immer sehr kulant“

    Also nach Nasenfaktor oder wie ist diese Aussage zu verstehen?

  11. Immer dieser Quark “unzer Jobs gab es das nicht” man muss die Zeit unter Jobs nicht verklären, ich sag nur Antennagate. Gab es unter Jobs genauso wie es Probleme unter Cook gab und auch weiter geben wird..

    na ja bei Jobs gab es damals kostenlose Bumper. Die waren echt gut. Ist leider auch die einzige gute Aktion

  12. gewesen

  13. Zitat Datenkralle :

    Zitat: Apple war bei richtiger rangehensweise schon immer sehr kulant“

    Also nach Nasenfaktor oder wie ist diese Aussage zu verstehen?

    Wenn man normal mit den Leuten umgeht wird man auch gerne mal einen der mehr zu sagen hat weitergeleitet. Habe ich selbst erlebt und dadurch einen neuen IMac Bildschirm wo bereits 1 1/2 Jahre über der Garantiezeit lag bekommen!

  14. Ich habe meine SN-Nr auf der Austauschseite eingegeben.
    Ergebnis:
    Die von Ihnen eingegebene iPhone-Seriennummer ist zur Teilnahme an diesem Programm berechtigt. Bitte befolgen Sie für den Austausch Ihrer Standby-Taste die nachfolgenden Anweisungen.

    Die Anweisungen habe ich befolgt und eine Reparatur für 260,- EUR wurde mir angeboten. Unter “kostenlosem Austausch-Programm” verstehe ich was anderes!
    Es wird Zeit dass ich diesen defekten Apple Scheiß loswerde. Sauteuer und immer kaputt. Das 4er hatte einen kaputten Home-Button, das 5er jetzt den kaputten Start-Button.