Home » Sonstiges » Google Glass v2: Das sind die ersten Bilder der neuen Datenbrille von Google

Google Glass v2: Das sind die ersten Bilder der neuen Datenbrille von Google

Googles Datenbrille erfährt eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Nachdem der erste Prototyp von ausgewählten sogenannten „Early Adopter“ bereits auf Herz und Nieren getestet wurde, gibt Google nun die zweite Glass Version zum ausgelassenen Experimentieren frei. Die ersten Bilder zu der Glass v2 Weiterentwicklung können bereits bei Google+ begutachtet werden.

Google Glass v2

2014 möchte Google mit der Datenbrille an den Start gehen. Dr. Mary Lou Jepsen, Leiterin der X Labs von Google, kündigte bereits an, dass Google Glass vor allem noch in Sachen Design und Gewicht entsprechende Anpassungen erfährt. Es gilt die Datenbrille Alltagtauglich zu gestalten. Futuristisch sieht dieses Stück Hightech bereits aus. Dennoch sticht die im Rahmen integrierte Kamera deutlich heraus, was vor allem die Menschen im unmittelbaren Umfeld stets nervös machen dürfte. Schließlich ist nicht gerade auf dem ersten Blick ersichtlich, ob die Datenbrille gerade ein Video aufzeichnet oder nicht.

Glass v2 2

Die zweite Version der Google Glass zeichnet sich vor allem durch die Ergänzung eines Mono-Kopfhörers aus. Zudem kann die Google Brille nun auch mit Sehstärke-Gläsern bestückt werden. Google Glass verfügt von Anfang an schon über integrierte Lautsprecher, so dass auch Sounds wieder gegeben werden können. Über den Mono-Kopfhörer wird allerdings auch eine gewisse Diskretion gewahrt beziehungsweise die Soundqualität in lauteren Umgebungen verbessert. Zudem erweitert Google den Kreis der Testpersonen. Jeder Entwickler, der bereits am Glass-Explorer-Programm teil nimmt, kann nun bis zu drei Freunde vorschlagen, die mit einer Einstiegsgebühr in Höhe von 1500 US Dollar ebenfalls in den Genuss der neuen Google Datenbrille kommen können.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Google Glass v2: Das sind die ersten Bilder der neuen Datenbrille von Google
3.8 (76%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Alias…Terminator! Sorry, aber dieses Teil ist doch für Wichtigtuer und Selbstdarsteller.

  2. Unpraktisch noch immer … leider

  3. Na Creep, ist Dir gerade wieder langweilig und möchtest wieder rumstänkern. Schreib du erst einmal einen eigenen Kommentar, der nicht nur eine Reaktion ist, was andere schreiben. Das wäre dann für Dich ein wirklicher Fortschritt in Deinem Leben. Aber vielleicht ist es doch Deine Lebensaufgabe als Volltrottel durchs Leben zu laufen.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*