Home » App Store & Applikationen » Facebook Messenger 3.0: Update bringt iOS 7 Design

Facebook Messenger 3.0: Update bringt iOS 7 Design

Mit iOS 7 hat Apple die größte Designänderung in der Geschichte des OS vorgenommen. Diese erfordert es auch, dass die Entwickler den Look ihrer Apps anpassen. Die Facebook-App ist schon seit einiger Zeit im iOS 7 Design erhältlich, und nun wurde auch die Facebook Messenger App aktualisiert und an den neuen Look angepasst.

Facebook Messenger 3.0 Update

Die Designanpassung ist auch die größte Neuerung in dem Update auf die Version 3.0. Kontaktfotos werden nun im Stil der iOS 7 Kontakte App dargestellt, und das Farbschema ist insgesamt heller und im Stil von iOS 7 gehalten. Die App sieht in der neuen Version der Apple iMessages-App sehr ähnlich.

Insgesamt wirkt die App nicht mehr wie eine Facebook-App, sondern eher wie eine gewöhnliche Chat-App. Neben den Designänderungen hat Facebook nun auch Telefonnummern aus Facebook und den iPhone-Kontakten in die App integriert. Des weiteren kann man nun die Töne innerhalb der App selber festlegen.

Das Update ist 24,7 MB groß und erfordert mindestens iOS 6.

Facebook Messenger 3.0: Update bringt iOS 7 Design
4.18 (83.53%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.