Home » Sonstiges » Play The Road: VW App liefert am Fahrstil der Nutzer angepasste Musik

Play The Road: VW App liefert am Fahrstil der Nutzer angepasste Musik

In Kooperation mit den Elektronik Experten von Underworld tüftelt VW aktuell an einer ziemlich intelligenten App, welche auf den Fahrer oder besser gesagt auf dessen Fahrstil angepasste Musik liefert. Dabei werden sämtliche Daten, wie die Fahrzeug- Geschwindigkeit, Beschleunigung, Umdrehungen aber auch die Positionsbestimmung und der Beschleunigungssensor, welche das  iPhone ausspuckt, berücksichtigt. Bisher ist die iOS App noch nicht verfügbar. VW testet die Musik App aktuell mit dem GTI und hält dazu bereits einen passenden Werbe-Videoclip bereit.

Play The Road

VW Musik App untermalt Speed mit Beats

Mit der Play The Road Anwendung avanciert der Fahrer eines VW alsbald zu einem Komponisten, der seine eigene Musik kreiert. Geht es auf der Straße zügiger voran, werden die Beats härter. Bei langsameren Fahrten ist die Musik eher mit ruhigeren Sounds bestückt. Kommt es zum Abbiege- Vorgang, erklingen auf einmal Töne die einem Wasserfall ähneln. Am Ende steht dann ein recht stimmiger Soundtrack, der sich hören lassen kann. Ohne noch viel vorweg zu nehmen, empfehlen wir euch nun den Blick auf die folgenden Video-Clips. Wie immer ist auch eure Meinung zu dieser Thematik gefragt. Viel Spaß.

Werbe-Video

Blick hinter die Feature-Kulissen

(via)

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Play The Road: VW App liefert am Fahrstil der Nutzer angepasste Musik
4.17 (83.33%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*