Home » Apple » Patentverletzung: Bose klagt gegen Beats Electronics

Patentverletzung: Bose klagt gegen Beats Electronics

Zwei führende Unternehmen im Audio-Bereich werden sich künftig vor Gericht begegnen. Der Hersteller Bose reichte nämlich am gestrigen Freitag eine Klage ein, da Beats Electronics insgesamt fünf Patente des Herstellers nutzen soll. Hierbei dreht es sich in erster Linie um die Technologie Adaptive Noise Cancellation.

Bose wirft dem Unternehmen Beats Electronics von Dr. Dre und Jimmy Iovine vor, die Adaptive Noise Cancellation-Technologie zu nutzen. Diese Erfindung wird in fünf Schutzrechten von Bose beschrieben und könnte der von Apple aufgekauften Firma nun Millionen Dollar kosten. Da Bose bereits seit vielen Jahren am Markt der Audio-Hersteller im Premiumbereich aktiv ist, verfügt das Unternehmen zudem über ein deutlich umfangreicheres Portfolio von Patenten. Möglicherweise stehen also noch einige weitere Punkte zwischen beiden Parteien offen.

Beats

Patentauseinandersetzung zwischen Bose und Beats

Bose fordert des Weiteren ein Importverbot für den US-amerikanischen Markt von Beats-Produkten, in denen die besagte Technologie zum Einsatz kommt.

Patentverletzung: Bose klagt gegen Beats Electronics
3.89 (77.78%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


23 Kommentare

  1. Was ist „bose“?

  2. Wer oder was ist Azerty?!

  3. @Frankfaster Ich glaube „Azerty“ ist ein Synonym für Nichtwissen,Kindergartenalter…sowas in der Richtung..;-)

  4. Die Frage ist wirklich bescheuert.
    Bose hat u.a. in Essen einen coolen Shop am Limbecker Platz.

  5. @Thomas,

    deine Antwort ist noch bescheuerter. Auf die Frage wer oder was ist Bose mit einem Laden in Essen zu antworten…

  6. Bose stellen keine Staubsauger her. Apple auch nicht obwohl jeder den iStaubsauger kaufen will

  7. @ xl
    Vom Handy fast man sich kurz.

    Ich wollte bur darstellen, das Bose wie Apple und Samsung auch eigene Shops betreibt.

    Außerdem dürfte dem Normalbürger Bose ein Begriff sein.

  8. In Essen der Shop ist genial

  9. XL scheint wohl auch ne launische tusse zu sein, mit diesen unverschämt pampigen antworten.. x)

  10. Also wer Bose nicht kennt? Da könnte man auch fragen was ist ein IPohne.

  11. Bei Bose gab doch Gummibärchen oder? ;-D

  12. 2 Firmen die sich gefunden haben Apple klaut Technik …Beats klaut Technik….. Passt :D und Xl__ ist glaube ich einfach nur dumm..holt sich sein gefährliches Halbwissen aus irgend welchen anderen Foren und versucht sie hier Vierenhaft zu verteilen. Ekelhafter Mensch :(

  13. Wer Bose nicht kennt hat ein Mindestalter von 8 Jahren (passt…durchschnittalter, auch geistig, von Appleuser)

  14. @Jolie,

    Vierenhaft? Neue Wortschöpfung?

  15. Man merkt einfach das hier android user unterwegs sind typisch ungebildet, Hartz4, nichts zu tuen und machen andere runter. Wenn ich mir die foren so anschaue sind die apple user viel friedlicher zu einander. Bei android nicht z.b Samsung ist kacke, nexus ist ware android usw.
    Das sehe ich bei apple user selten. Und der xxs Thomas hier und seine Kollegen sind wirklich hirnlos denken wohl die können alles vorhersehen obwohl von foren angeschaut haben peinlich ihr Loser haha
    Und noch was ihr deutschen habt nichts erfunden

  16. nix verstanden

    Xl und oder Looser

    Ihr seid die Hirnlosen.

  17. Ohne xl alias loser( looser ist wohl gemeint) was zu wollen, aber die Hartz 4 Bürger sehe ich häufig auch bei Apple .
    Ja. Und warum auch nicht.

  18. @ Jolie
    Bitte mehr von Dir und Deine Kommentaren,
    du bringst hier neuen Schwung rein.

  19. Loser ist richtig. Das ist mal ein Mega Eigentor!!!

  20. @Thomas,

    höre einfach mit den Unterstellungen auf. Im übrigen,

    „“Only Loser spell it Looser““

    Wie Jürgen schon schrieb, wieder ein. Eigentor von dir.

  21. P. S. @Thomas, das du solche Postings von Jolie als „neuen Schwung “ bezeichnest zeigt welches Niveau du hast. Und dann noch nicht mal Loser richtig schreiben können.

    Q.E.D.

  22. Nuja, früher mal nannte man das System aktive Fahrgeräuschmaskierung und gabs in teueren Blaupunkt-Autoradios. Wer hat nun das System wirklich entwickelt?

  23. Thema Harz4… wer hat den sein EI-PHONE bar gekauft….alle mal „hier“ schreien.

    Oh man O man was ist es doch leise hier, ihr kleinen Hosenscheißer. Und an dem ekelhaften Menschen (XL__) zu „vierenhaft“, ich musste mich Creative in meiner Wortfindung ausdrücken denn für so dumme, verblendete und Gehirnschmalz armen Menschen fehlen mir einfach die Worte.