Home » iPad » iPad Air: Stärkere Verbreitung als iPad 4 innerhalb der ersten 4 Wochen

iPad Air: Stärkere Verbreitung als iPad 4 innerhalb der ersten 4 Wochen

Wenige Wochen nach der Veröffentlichung vom iPad Air erreichen uns erste Daten von Marktforschern bezüglich der Annahme der Kunden. Demnach scheint es der Fall zu sein, dass das iPad Air bereits eine erhöhte Verbreitung im Vergleich zu den Vorgängermodellen aufweist. Dies berichten die Analysten von Fiksus Adoption Tracker in einer aktuellen Studie.

iPad Air

Fiksus Adoption Tracker stellt ein weit verbreitetes Software Development Kit zur Verfügung und erfasst somit die Zugriffe der einzelnen Geräte, sodass die Werte aufgestellt werden konnten, was die Verwendung der jeweiligen iOS-Produkte betrifft. Daraus ist erkennbar, dass eine Rate in Höhe von 3,35 Prozent in Bezug auf das iPad Air ermittelt wurde. Knapp einem Monat nach dem Release des neuen Tablets ist dieser Wert deutlich höher als beim Vorgänger. Das iPad 4 wies nämlich im gleichen Zeitraum eine Verbreitungsrate von 1,51 Prozent auf.

Schmales Design kommt gut bei den Kunden an

Beim iPad Air etablierte Apple erstmals im 9,7-Zoll-iPad die vom iPad mini bekannte Bauform. Aufgrund der aktuellen Zahlen kann davon ausgegangen werden, dass die Verbraucher dieses Modell sehr gut annehmen, da es einige Schwächen der Vorgänger ausbesserte und noch immer eine sehr gute Akkulaufzeit und Leistungsfähigkeit bietet. Da das Weihnachtsgeschäft aktuell auch noch im Gange ist, werden die Verkaufszahlen zudem maximiert sein.

Eure Meinung zum iPad Air?

Wie sieht es denn bei euch aus? Gefällt euch das iPad Air und habt Ihr vielleicht auch schon zugegriffen? Schreibt uns doch einen Kommentar!

iPad Air: Stärkere Verbreitung als iPad 4 innerhalb der ersten 4 Wochen
4 (80%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. Ist doch logisch: das Vierer war erstens „nur“ ein Performance (Chip) und Lightning Update, und kam zweitens nur ein halbes Jahr nach dem New iPad! Jetzt lag wieder das übliche Jahr dazwischen, die Leute sind deutlich „hungriger“ auf ein neues iPad! Und dann noch das neue äußere / geringere Gewicht!

  2. Also meins überzeugt mit dem Retina. Auf allen anderen Zähl ich Pixel -.-

  3. Ich bleib beim iPad 2….

  4. ich hatte lange zeit das ipad 1 in gebrauch. dem ist jetzt doch die luft ausgegangen. mit 5.1.1 kann man fast nichts mehr machen. kurzzeitig hatte ich überlegt ein gebrauchtes vier’er zu erwerben. aber für ein paar euronen mehr hab ich mich dann doch für ein neues air entschieden. was soll ich sagen…WOW!
    ein wahnsinns gerät. allein das übertragen von fotos aus der spiegelreflex braucht nur noch einen bruchteil der zeit.
    tolles gerät und der laptop wird jetzt wohl verstauben!

  5. Bis auf die 4. Generation, hatte ich alle großen iPads im Besitz. Das iPad Air ist davon mit Abstand das Beste und wird diesmal auch für längere Zeit mein Begleiter. Es vereint einfach perfekt die Power eines großen iPads mit der Leichtigkeit, ja fast schon Grazilität eines iPad mini. Dabei ist es aber faszinierend robust und fühlt sich trotz des geringeren Gewichts absolut hochwertig an.

    Die „inneren Werte“ überzeugen mich hierbei ebenso. Im Vergleich zum iPad 3 (The new iPad) merkt man die Leistungssteigerung überdeutlich. Auch die Emission von Wärme wurde stark reduziert.
    Positive Worte kann man auch zu den Smart Cases des iPad Air verlieren. Endlich hat es Apple geschafft perfekt passende Hüllen für den Rundum-Schutz zu entwickeln. Weder sind sie dreckanfällig wie das Case zur 1. Generation, noch verrutsch die Einfassung der Ränder wie bei Generation 3+4.

    Fazit: Das iPad Air ist aktuell im Gesamtpaket wohl das beste Tablet auf dem Markt. Konkurrenten können zwar mit Einzelheiten punkten, im Gesamtpaket ist das iPad Air aber einfach die bessere und auch wertstabilere Wahl.

  6. Heftig
    Das war aber eigentlich auch so abzusehen

  7. Heute kam mein Air 32 GB Wifi (via Apple Store), und was soll ich sagen: Top!
    Kein Gelbstich, sehr schnell, bockt !