Home » Jailbreak » Erster Jailbreak Tweak für iPhone 5s Touch ID sichert einzelne Apps mittels Fingerscann

Erster Jailbreak Tweak für iPhone 5s Touch ID sichert einzelne Apps mittels Fingerscann

Ein Großteil der iDevice Nutzer kann gut und gern auf einen Jailbreak verzichten. Apple liefert schließlich mit dem neuen iOS 7 Update mehr als 200 Neuerungen, die so manchen Tweak ablösen und einen Jailbreak für viele Nutzer hinfällig machen. Die Meinungen sind bei dieser Thematik recht gespalten und dennoch ist es faszinierend, welche Möglichkeiten ein jailbroken iDevice vor allem für Entwicklungen von Drittanwendungen eröffnet. Mit dem Tweak „Applocker“ kann man seid geraumer Zeit bereits Apps noch einmal gesondert mit einem Passwort versehen um diese vor Blicken Dritter zu schützen. Der Entwickler Elias Limneos hat diese Anwendung nun weiterentwickelt und präsentiert in einem Videoclip den ersten Touch ID Tweak, der die Sicherung von Apps mittels Fingerabdruckscanner realisiert.

Touch ID Tweak

Touch ID Tweak

Bisher ist der Tweak noch nicht für alle Nutzer freigegeben. Dass die erste Touch ID Anwendung aus dem Jailbreak Lager aber durchaus gut funktioniert, beweist uns der unten eingebettete Videoclip. In der Tat dürfte eine gesonderte Sicherung von Apps Vorteile mit sich bringen. In der Regel reicht allerdings eine allgemeine Passcode Sperre beziehungsweise die typische Touch ID Sicherung aber aus. Wir wünschen euch nun viel Spaß mit dem folgenden Videoclip.

[via iClarified]

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Erster Jailbreak Tweak für iPhone 5s Touch ID sichert einzelne Apps mittels Fingerscann
4.14 (82.86%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


8 Kommentare

  1. Für iPhone 5s user sicherlich eines der besten tweaks :)

  2. Für iPhone 5S User sicherlich einer der überflüssigsten Tweaks, denn wenn dein iPhone mit Tocu ID gesichert ist, musst du nicht noch einzelne Apps sichern…

  3. @ Ray
    wie wäre es mal weiter zu denken, anstatt alles direkt zu verallgemeinern?
    ich finde die idee nicht schlecht. zb wenn man das iphone an freunde oder sonst wen weitergibt, die person aber nicht auf alle apps zugriff haben soll.

  4. Applocker ist einer der wenigen Jailbreak Gründe.

  5. Super Tweak. Haben will. Einer der Gründe für einen JB. Weiss jemand, wie man den Hintergrund wie im Video hinbekommt ???

  6. Hallo Leute!
    Gibt es ein jailbreak für Apple TV3?

    Mfg

  7. Hab es mir aus cydia geholt :)
    funktioniert sehr gut.
    Bestimmte Sachen in den notizen speichern und mit fingerabdruck sichern ^^
    find ich toll xD

  8. Zitat Maddin :

    Hab es mir aus cydia geholt :)
    funktioniert sehr gut.
    Bestimmte Sachen in den notizen speichern und mit fingerabdruck sichern ^^
    find ich toll xD

    Dass ist eine Funktion die ich mir von Haus aus wünschen würde.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*