Home » Tipps & Tricks » Whited00r 7: iOS 7 auf dem iPhone 3G, iPhone 2G, iPod Touch 1G und 2G erleben

Whited00r 7: iOS 7 auf dem iPhone 3G, iPhone 2G, iPod Touch 1G und 2G erleben

Mit der Freigabe von iOS 7 hat Apple viele Neuerungen und auch ein komplett neues Design auf die aktuellen iDevices portiert. Mit der Anpassung vieler Apps an das neue iOS 7 fahren die Entwickler fleißig fort. Wer allerdings noch ein iPhone 3G oder einen iPod Touch 2G nutzt, der muss auf das neue iOS 7 verzichten. Offiziell werden ältere iPhone und iPod Modelle nicht mehr von dem neuen iOS unterstützt. Apple hat dafür entsprechende Gründe. So verlangt iOS 7 einiges an Rechenleistung ab und würde auf einem iPhone 3G sicher nicht mehr ganz so flüssig laufen. Dank dem neusten Whited00r 7 Hack können nun auch Besitzer älterer iDevices das neue iOS 7, zumindest in den Grundzügen, erleben. Wie das Ganze funktioniert und auch aussieht, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.

Whited00r 7 bringt iOS 7 auf iPhone 3G und Co

Bei der Whited00r Modifikation handelt es sich um einen Hack, der einzelne iOS 7 Funktionen auf nicht offiziell unterstütze Geräte portiert. Als Voraussetzung für den Whited00r Hack gilt ein jailbroken iDevice (Evasion; Limerain). Whited00r selbst kann dann einfach via iTunes auf das Gerät gespielt werden. Zu beachten gilt dass es sich hierbei um eine Art aufgebohrtes Theme handelt. Wer Whited00r auf seinem Gerät installiert erhält unter anderem den iOS 7 Look sowie einzelne Elemente wie das neue Control Center und die Multitasking-Ansicht als auch die Karten. iOS 7 Apps werden nach dem Whited00r Hack auf dem iPhone 3G oder iPhone 2G weiterhin nicht unterstützt. Allerdings braucht man sich keinesfalls Sorgen um Performance-Probleme zu machen. Ersten Nutzerberichten zufolge, führt die Whited00r Modifikation nicht zu einer Verlangsamung des iDevices.

Weitere Informationen zu Whited00r sowie die Installationsanleitung und nötigen Tools findet ihr auf der Entwicklerseite. Im Folgenden haben wir noch einen Video-Clip-Tipp für euch auf Lager. Hier werden die einzelnen Funktionen von Whited00r noch einmal demonstriert.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Whited00r 7: iOS 7 auf dem iPhone 3G, iPhone 2G, iPod Touch 1G und 2G erleben
4.14 (82.73%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*