Home » Software » Sony stellt Kunden ein Transfersystem zur Datenübertragung vom iPhone zur Verfügung

Sony stellt Kunden ein Transfersystem zur Datenübertragung vom iPhone zur Verfügung

Der japanische Hersteller Sony möchte weitere Kunden für seine eigenen Smartphones begeistern und von einem Wechsel überzeugen. Dazu bietet Sony nun das Xperia Transfer an, womit eine Vielzahl der auf dem iPhone gespeicherten Daten bequem auf ein Xperia-Smartphone übertragen werden kann. Dazu zählen unter anderem Apps, Musik, Filme, Fotos, Kontakte und einige weitere Details. Sehr interessant ist in diesem Zusammenhang, dass zukünftige Sony-Kunden noch nicht einmal einen Computer benötigen, um die Daten vom iPhone auf das Xperia-Smartphone zu übertragen.

Transfersystem

Auf das Sony Smartphone muss lediglich die Xperia Transfer App geladen werden. Danach werden beide Geräte gepairt. Vor der finalen Übertragung der Daten müssen Anwender dann noch auswählen, welche Bereiche betroffen sein sollen. Ist eine iOS App nicht für Android erhältlich, dann schlägt Sony automatisch passende Alternativen vor. Um das Tool verwenden zu können, muss das iPhone mindestens über iOS 4.0 verfügen. Beim Sony-Gerät wird Android 4.0 Ice Cream Sandwich oder neuer vorausgesetzt.

Sony stellt Kunden ein Transfersystem zur Datenübertragung vom iPhone zur Verfügung
4.04 (80.8%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


8 Kommentare

  1. Zum Teufel damit. Wer zum Xperia umsteigt, der hat sie nicht mehr alle. Ich kenn nur Leute die ihre alten xperias wegschmeissen um ein neues iPhone zu holen.

  2. Naja, selbst die Japaner stehen auf iPhone. Vielleicht geht es ja auch in die andere Richtung, vom Sony zum iPhone, wäre vielleicht sinnvoller…….

  3. Ich laß mein iPhone nicht von einem Xperia aussaugen.

  4. den will ich sehen der das kauft ;-)

  5. Da die Idee von Sony ist wird sich Apple das sowieso für sich einheimsen. Kennt man ja mittlerweile.

  6. Zitat Also, :

    Da die Idee von Sony ist wird sich Apple das sowieso für sich einheimsen. Kennt man ja mittlerweile.

    Schau dir die Sony Smartphones einmal an die VOR dem iPhone rauskamen und dann die Phones die NACH dem iPhone rauskamen. Und dann überdenke deine Aussage nochmal..

  7. Also ich hab nun seit einer Woche ein Sony Handy, und vor dem Iphone hatte ich auch schon mal eins … Ich muß sagen, ich bin auch von dem neuen Sony begeistert … Allein schon die Kamera ist Gold wert… Und auch das etwas Größere Display ist nicht zu verachten … Und das File Transfer Programm hat Super Funktioniert … Sogar meine SMS’en hat er mir alle übertragen … Ich bin begeistert ….

  8. Zitat Torsten :

    Also ich hab nun seit einer Woche ein Sony Handy, und vor dem Iphone hatte ich auch schon mal eins … Ich muß sagen, ich bin auch von dem neuen Sony begeistert … Allein schon die Kamera ist Gold wert… Und auch das etwas Größere Display ist nicht zu verachten … Und das File Transfer Programm hat Super Funktioniert … Sogar meine SMS’en hat er mir alle übertragen … Ich bin begeistert ….

    Gute Technik kommt halt von Sony und alle bedienen sich daran :)