Home » App Store & Applikationen » Smartwatch: Pebble gibt neues Software Update zusammen mit eigenen AppStore für iOS frei

Smartwatch: Pebble gibt neues Software Update zusammen mit eigenen AppStore für iOS frei

Ab sofort können Besitzer der Pebble Smartwatch ein umfangreiches Update der iOS Companion-App auf das iPhone  laden. Die Software „Pebble Smartwatch“ kommt in der 2.0 Version mit einem eigenen AppStore daher. Wer die gratis App auf das iPhone lädt hat Zugriff auf über 500 Apps, die ganz einfach vom Smartphone auf die Smartwatch übertragen werden können. Das neue Pebble Smartwatch 2.0 Update wird von der Ur-Pebble und der neuen Pebble-Steel unterstützt.

Pebble Smartwatch App 2.0

Innerhalb von sechs Kategorien kann man alsbald entspannt stöbern und die passende App für seine Pebble Smartwatch heraussuchen und bequem über die iOS App installieren. Zurzeit scheint der hauseigene AppStore für die Pebble-Smartwatch noch etwas überlastet zu sein. So wird die teilweise recht träge Performance kritisiert. Das dürfte sich in den nächsten Tagen allerdings legen. Die Pebble Entwickler sind stets bemüht ihre einst über Kickstarter finanzierte Smartwatch weiter zu entwickeln. Mit dem eigenen AppStore ist den Machern der Pebble Smartwatch erneut ein kleiner Meilenstein gelungen. So musste man bisher einiges an Zeit damit verbringen die bereits existierenden Software-Erweiterungen von Drittanbietern im Netz ausfindig zu machen. Das Pebble Smartwatch App Update 2.0 erspart die Zeit der Suche und liefert recht übersichtlich einen aktuellen Bestands-Überblick.

Android Nutzer müssen sich noch ein wenig gedulden. Entwickler können ab heute die Beta, der ebenfalls kurz vor den Startlöchern stehenden Pebble Anwendung im 2.0 Gewand für das Google Betriebssystem, herunterladen und testen. Das Android-Update wird also bald folgen.

Wir können allen Pebble-Trägern das aktuelle 2.0 App Update nur wärmstens empfehlen. Ist das Update installiert und die Pebble Smartwatch wieder über Bluetooth mit dem iPhone verbunden, dann steht dem freien Stöbern im Pebble AppStore und dem Ausprobieren der zahlreichen Zusatz-Anwendungen nichts mehr entgegen.

Wir wünschen viel Spaß.

Smartwatch: Pebble gibt neues Software Update zusammen mit eigenen AppStore für iOS frei
3.73 (74.67%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Wer bitte kauft schon Pebble!?! Wir alle warten doch nur auf den iWatch.

  2. Hoffentlich kommt die dieses Jahr auch noch!!

  3. @ITarek: Was bitte ist eine IWatch ? Von der hab ich noch nie was gehört oder gesehen ;)

  4. Zitat Ululu :

    @ITarek: Was bitte ist eine IWatch ? Von der hab ich noch nie was gehört oder gesehen ;)

    Die wird wahrscheinlich auch nie existieren. Alles Hirngespinste irgendwelcher Blogs und Fanboys/Freaks…

  5. Zitat Body :

    Zitat Ululu :

    @ITarek: Was bitte ist eine IWatch ? Von der hab ich noch nie was gehört oder gesehen ;)

    Die wird wahrscheinlich auch nie existieren. Alles Hirngespinste irgendwelcher Blogs und Fanboys/Freaks…

    Die wird kommen da bin ich mir absolut sicher.