Home » App Store & Applikationen » Flappy Bird: iTunes Chartstürmer generiert pro Tag 50.000 US Dollar Werbeeinnahmen

Flappy Bird: iTunes Chartstürmer generiert pro Tag 50.000 US Dollar Werbeeinnahmen

Das kostenlose Highscore Game Flappy Bird stürmt aktuell die iTunes- und auch Google Play Store Charts. Es handelt sich bei diesem Spiel um einen unterhaltsamen Vogelflugsimulator. Das Spielprinzip ist einfach genauso wie die Steuerung des Pixel-Birds. Mehr als 50 Millionen Downloads hat Flappy Bird bereits erfahren. Der Entwickler Dong Nguyen gab nun in einem Interview mit The Verge bekannt, wie viel Einnahmen die App pro Tag verzeichnet und was in Zukunft noch kommen soll.

Flappy Bird

Stets angetrieben den eigenen Highscore zu knacken, verfallen die Flappy Bird Spieler nahezu in einen Rausch. Das Spiel sieht auf dem ersten Blick simpel aus. Der Schwierigkeitsgrad nimmt aber recht schnell zu und macht das Game daher umso spannender. Per einfachen Bildschirm-Tap wird der Vogel nach oben bewegt. Auf den Weg Richtung Himmel kommen verschiedene Hindernisse in Röhrenform auf den Spieler zu. Es gilt den Pixel-Bird ohne Verletzungen durch die Röhren zu manövrieren.

Video zum Flappy Bird Gameplay

[youtube FMQSLT7e9Q8]

Im Interview mit The Verge erklärt der Entwickler von Flappy Bird, Dong Nguyen, was den Erfolg der App ausmacht. Zudem gibt er bekannt, dass pro Tag stolze 50.000 US Dollar Werbeeinnahmen mit der gratis App generiert werden. Unglaublich, wie viel Geld man mit einer kostenlosen App verdienen kann. An dem aktuellen Spiel soll laut Dong Nguyen nichts verändert werden. Allerdings denkt er bereits über einen ähnlichen Spielhit nach.

Habt ihr Flappy Bird bereits auf dem iPhone installiert?

[via The Verge]

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.