Home » iOS » iOS 7.1 Update: Was ihr vor dem Download beachten solltet

iOS 7.1 Update: Was ihr vor dem Download beachten solltet

Apple könnte schon heute Abend gegen 19 Uhr das neue iOS 7.1 Update veröffentlichen. Diese Vermutung hat ihren Ursprung  jedenfalls aufgrund eines Blog-Eintrags von John Gruber. Da noch ein wenig Zeit bis zum neuen iOS 7.1 Update ist, wollen wir euch in diesem Beitrag noch einmal kurz zusammenfassen, was vor dem Download alles beachtet werden sollte.

 

iOS 7.1 Update- Vorbereitungen

Zunächst einmal solltet ihr die aktuellste iTunes Version auf eurem Mac oder PC installiert haben. bisher ist iTunes 11.1.5 die aktuellste Version. Schritt zwei ist die Überprüfung eures Akkus. Denkt bitte daran, dass der iPhone Akku mindestens zu 50 Prozent geladen sein muss um das Update entsprechend reibungslos installieren zu können. Das gilt natürlich nur für all diejenigen, die update und zu dem Zeitpunkt keine Stromquelle/ Ladekabel zur Hand haben. Nummer 3 ist die Durchführung eines vollständigen Geräte-Backups entweder über iTunes oder über die iCloud. Wer das Backup über die iCloud bevorzugt, dem empfehlen wir zuvor den noch verfügbaren Speicher zu checken. Ist ausreichend Speicherplatz noch vorhanden, könnt ihr unter „Einstellungen“ –> „iCloud“ –> „Speicher und Backup“ das Backup durchführen.

iOS 7.1 Download

Sind diese Zwischenschritte erledigt, seid ihr bestens präpariert für das iOS 7.1 Update. Das Update findet ihr, sobald es verfügbar ist, unter anderem unter den Geräteeinstellungen „Allgemein“ und „Softwareaktualisierung“. Mit dem Klick auf „Jetzt installieren“ startet ihr. Wenn ihr über iTunes installiert, werdet ihr beim Verbinden des iOS Devices mit dem PC oder Mac auf das neue Update hingewiesen. Zudem werdet ihr aber auch unter dem Punkt „Softwareaktualisierung“ fündig.

Wir sind gespannt ob das neu iOS 7.1 Update schon heute Abend erscheint und halten euch auf dem Laufenden. Alle Neuerungen gibt es kompakt zusammengefasst hier.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

iOS 7.1 Update: Was ihr vor dem Download beachten solltet
4.17 (83.33%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


14 Kommentare

  1. ich hab nen jailbreak drauf ! :\
    wie soll ich das machen wenn ich das 7.1 update will und den jailbreak nicht entfernen möchte?
    warten ?! oder gibts schon ne Lösung ?!

  2. Musst wohl wartn bis die Evaders nachziehn.. ^^
    hab auch einen drauf.

  3. Einfach updaten, dann seid ihr euren überflüssigen Jailbteak los. Ist nur was für Angeber/Kiddies. Boah, schau mal, ich habe ein anderes Icon-Theme drauf, geil, gell!

  4. @Wasist

    oder man vereinfacht sich das benutzen und macht sein „Smartphone“ noch smarter… aber eben wenn man keine Ahnung hat….!
    Die wo einen jailbreak drauf haben wissen wovon ich rede.! ;-)
    JellyLock o.Ä. und man hat alles wo man braucht auf dem Lockscreen ohne dass man auch nur den Homescreen geöffnet hat…

  5. Jo gähn, alte Argumentation…
    Egal, kommt ja sowieso nichts heute.

  6. denke mal besser als dein Statement !!! ;-)

  7. Warte…

  8. Wieso, das Für und Wider Jailbreak ist sicherlich schon durchgedudelt bis zum geht nicht mehr. Und iOS 7.1 lässt weiter auf sich warten…

  9. War wohl nix mit dem Update. Dann eben nächste Woche…

  10. Zitat Wasist :

    Wieso, das Für und Wider Jailbreak ist sicherlich schon durchgedudelt bis zum geht nicht mehr. Und iOS 7.1 lässt weiter auf sich warten…

    Du scheinst keine Ahnung vom Jailbreak zu haben aber Hauptsache drauf los labern ;)

    Für was man so dringend auf IOS 7.1 wartet versteh ich auch nicht…

  11. ???? wo ist jetzt das update ???? …die haben mich voll vergesst!

  12. Frage ich mich auch. Wo bleibt es?

  13. FALSCHE NFORMATIONEN!!!
    Von wegen iOS 7.1 kommt in dieser Woche noch!
    Zitat: “Das von vielen Nutzern bereits erwartete iOS 7.1 Update könnte schon in den nächsten Tagen von Apple als Download für alle unterstützen Geräte freigegeben werden. Der stets gut informierte Analyst John Gruber gibt auf seinem Blog “Daring Fireball” bekannt, dass Apple iOS 7.1 noch vor dem iTunes Festival, welches am 11. März 2014 stattfindet, veröffentlichen wird. Der Grund dafür ist recht plausibel. So soll die gleichnamige App, welche unter anderem die Festival Highlights in Form von Livestreams übermitteln wird, ab iOS 7.1 erst kompatibel sein.”

    Kein iOS 7.1 Release bis heute und die iTunes Festival App ist auch schon im AppStore und benötigt nur mindestens iOS 7.0
    Immer dieses gelabere!

  14. Das neue Update ist jetzt erhältlich alle mal runterladen :D

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*