Home » Jailbreak » i0n1c zeigt iOS 7.1.1 untethered Jailbreak auf dem iPhone 5c [Video]

i0n1c zeigt iOS 7.1.1 untethered Jailbreak auf dem iPhone 5c [Video]

Vor ein paar Tagen sorgte der Deutsche Softwareentwickler Stefan Esser alias i0n1c wieder einmal für Aufsehen in der Jailbreak-News-Szene. Während der Hacker Winocm ein Video mit einem jailbroken iPhone 4 und iOS 7.1.1 zeigte, legt Esser nun nach und tritt in einem knapp zwei Minuten langen Videoclip den Beweis an, dass auch das iPhone 5c mit einem vollwertigen iOS 7.1.1 untethered Jailbreak versehen werden kann. 

iPhone 5c Jailbreak

Dem chinesischen Hacker Yeongjin Jang ist bereits der Jailbreak bei einem iPhone 5s gelungen. Allerdings handelt es sich hierbei um eine tethered Lösung. Das bedeutet, dass für einen Geräteneustart stets die Verbindung mit einem Mac oder PC über Kabel hergestellt werden muss. Der Jailbreak auf den i0n1c zurückgreift verkraftet allerdings einen Geräteneustart, es handelt sich somit um einen vollwertigen untethered Jailbreak.

iOS 7.1.1 Jailbreak auf dem iPhone 5c

Es sieht aktuell also recht gut aus für einen neuen Jailbreak. Drei Entwickler, die unabhängig voneinander arbeiten, haben jeweils Möglichkeiten in der Form von System-Lücken gefunden um auch iOS 7.1.1 mit einem Jailbreak „aufbohren“ zu können. Ob in absehbarer Zeit auch eine Nutzer freundliche Lösung präsentiert wird, bleibt abzuwarten. Eventuell heben sich die Entwickler auch die Lücken für iOS 8 auf.

i0n1c zeigt iOS 7.1.1 untethered Jailbreak auf dem iPhone 5c [Video]
4.6 (92%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.