Home » iPhone & iPod » Das iPhone 6 wird LTE von E-Plus unterstützen

Das iPhone 6 wird LTE von E-Plus unterstützen

Das iPhone 5s unterstütz bereits heute die richtige LTE-Frequenz für das E-Plus-Netz. Dennoch mussten die Kunden von E-Plus bisher ohne LTE auskommen, da die Software dem LTE-Betrieb einen Riegel vorschob. Unter iOS 8 wird sich dies ändern. Und zwar für jedes Apple-Gerät, dass die kommende Version des Systems unterstützt und LTE-fähig ist – also auch für das iPhone6.

Bereits die Beta 2 von iOS 8 unterstützt das LTE-Netz von E-Plus

Die Entdeckung machten unsere Leser nach der Installation der Beta 2 von iOS 8. Bisher kooperierte Apple in Sachen LTE mit Vodafone, der Telekom und O2. E-Plus bzw. Base blieb außen vor.

Nach der Installation der Beta 2 von iOS 8 änderte sich das. Auch E-Plus-Kunden können in der Beta unter “Einstellungen –> Mobiles Netz” nun ebenfalls den Schalter für LTE aktivieren. Auch bei einer manuellen APN-Konfiguration steht LTE nun zur Verfügung.

iPhone 5 HD 3

Laut E-Plus gibt es noch keine offizielle Bestätigung seitens Apple, dass bald auch das E-Plus-LTE-Netz unterstützt wird. Allerdings spricht vieles dafür, dass auch die finale Version von iOS 8 das LTE-Netz von E-Plus unterstützen wird. Das würde bedeuten, dass alle LTE-fähigen Apple-Geräte, also auch das iPhone 5s und das kommende iPhone 6, auch im E-Plus-Netz mit Höchstgeschwindigkeit surfen können.

iOS 8 kommt im Herbst

Apple hat das neue iOS auf der WWDC 2014 vorgestellt und direkt danach umgehend die Beta-Phase für registrierte Entwickler gestartet. Die fertige Version des Systems wird dann wie im letzten Jahr nach der Vorstellung des neuen iPhones an die Endkunden verteilt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy