Home » iPhone & iPod » iPhone 6 wird das bisher dünnste Apple-Smartphone [Bericht]

iPhone 6 wird das bisher dünnste Apple-Smartphone [Bericht]

Laut einem aktuellen Bericht der Online-Ausgabe der China Times wird Apple das iPhone 6 so dünn wie bis dato kein anderes iPhone gestalten.

Unter Berufung auf anonyme Insider aus der Lieferkette von Apple wird behauptet, dass der Hersteller beim iPhone 6 lediglich ein Helligkeitsverstärkungsfilm (BEF) für das LCD-Display verbauen wird. Bis dato benutzt Apple zwei Helligkeitsverstärkungsfilme in den zuletzt veröffentlichten iPhones. Durch diese Reduzierung könnte das iPhone 6 sehr dünn werden, wie es heißt.

iPhone 6

LCD-Display mit nur einem Helligkeitsverstärkungsfilm soll schwerer zu produzieren sein

Aus dem Medienbericht geht ebenso hervor, dass die Lieferanten größere Schwierigkeiten damit haben werden, die Displays zu fertigen. Da lediglich ein Helligkeitsverstärkungsfilm verwendet wird, müssen die übrigen technischen Komponenten vom Display über eine hochwertige Qualität verfügen.

Apples iPhone 6 wird in diesem Herbst erwartet und soll unter anderem über ein 4,7-Zoll großes Display und eine verbesserte Kamera verfügen. Neben einem schlanken Design sind ebenso abgerundete Seiten im Gespräch, sodass sich das iPhone 6 maßgeblich vom aktuellen Flaggschiffmodell iPhone 5s unterscheiden könnte. Die Serienfertigung der nächsten Smartphone-Generation von Apple beginnt Gerüchten zufolge in diesem Monat.

(via)

iPhone 6 wird das bisher dünnste Apple-Smartphone [Bericht]
4.13 (82.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


8 Kommentare

  1. Da lehnen sich die Analysten aber weit aus dem Fenster… Bis jetzt hat ja jeder gedacht, das iphone 6 wird wieder dicker.

  2. @ Marcel
    :D

  3. Man darf gespannt sein :)

  4. Das haut mich jetz natürlich um, dachte das Teil wird endlich mal so dick wie ein Gameboy der 1.Generation!

  5. Wenn ich in die Kommentare gucke weiß ich das ich nicht der einzige bin der diese Überschrift dämlich findet ;D

  6. Das dünnste iPhone ever. Und übernächstes Jahr telefonieren wir mit nem Blatt Papier.

  7. Ich schätze Dicke und Design so ein wie den jetzigen Ipod Touch nur eben größer.

  8. Die Dünnheit ist absolut uninteressant und ist extrem schlecht wenn dadurch keine lange Akku Laufzeit möglich ist. Na wir werden dann ja sehen wie abgehoben oder Praxis bezogen Apple ist.