Home » Apple » Web-Fundstück: The Manager – Australische Apple Werbung aus den 80ern

Web-Fundstück: The Manager – Australische Apple Werbung aus den 80ern

Apples Werbung aus den 80ern sticht im Vergleich zu vielen heutigen Werbespots – auch solchen von Apple – heraus. Unser heutiges Webfündstück ist da eine kleine Ausnahme. Der Spot „The Manager“ aus dem Jahr 1987 erinnert ein wenig an einen Ausschnitt aus der Serie Mad Men, erreicht aber bei weitem nicht die Qualität eines Spots wie „1984″. Aber in diesem Zusammenhang gilt es zu beachten, dass der Spot in Australien ausgestrahlt wurde. Und wer schon einmal in Downunder war, der weiß, dass die Australier ein sehr, sagen wir interessantes Verhältnis zu Werbung haben.

The Manager – Corporate Drama in knapp 60 Sekunden

Der Spot zeigt eine Szene aus einem Büro eines offensichtlich recht großen Unternehmens. Unser Protagonist, den wir nur als Frank kennen lernen, wird von einem Kollegen etwas von der Seite angegangen, weil er am Vorabend nicht mit dem Rest der Belegschaft in der sich scheinbar im gleichen Gebäude befindlichen Bar einen heben war. Der Kollege hat keine Ahnung, dass Frank die letzte Nacht an seiner Präsentation gearbeitet hat. Diese haut ihn qualitativ quasi von den Socken. Die Frage nach der Herkunft des höheren Budgets verpufft. Der einzige Unterschied bestand scheinbar darin, dass Frank die Präsentation an seinem Mac erstellt hat, statt auf die im Büro vorhandenen PCs zurückzugreifen.

Hier seht ihr den ganzen Clip

 

So ganz hat uns der Clip nicht überzeugt. Was meint ihr? Wie gefallt euch „The Manager“?

 

Web-Fundstück: The Manager – Australische Apple Werbung aus den 80ern
4.05 (81.05%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. Ist aber wirklich so :D

  2. 1984! Nicht 1982… Meine fre..e…

  3. Apple rules!!! Eben…

  4. OT:
    Wer hat bei der Facebook-App ebenfalls das Problem, dass die Veranstaltungen und Geburtstage nicht mehr angezeigt werden?

  5. @rudi
    Anscheinend keiner hier. FB wird nur von wenigen aleingelassenen genutzt

    Zum Artikel:
    Ich find den Spot sehr gut gemacht. Er zeigt kurz und knapp was man mit einem Mac leisten kann.

  6. Stimmt. Gestern vom Kumpel auch nicht bekommen.

  7. Und gerade in den 80ern. Da konnte ein Mac Serienmodell viel mehr Graphik wie ein PC, bei dem man erst ne super teure Karte einbauen musste. Und Apple hatte ein super Softwarepaket dabei. Da ging Apple richtig ab. War der Chip nicht der Motorola? Der 68000?