Home » Apple Watch » Apple Watch: Linkshändermodus ist vorgesehen

Apple Watch: Linkshändermodus ist vorgesehen

Gestern hat Apple die Apple Watch auf der Keynote vorgestellt. Während vor allem Design und potenzielle Anwendungsmöglichkeiten zur Sprache kamen, wurde eine Sache verschwiegen: Was ist eigentlich mit Linkshändern?

Auf der Keynote wurde die Apple Watch in Aktion gezeigt und auch in den zahlreichen Videos war sie zu sehen. Bedient wurde sie aber immer nur von Rechtshändern. Wie Slashgear in Erfahrung gebracht hat, hat Apple auch daran gedacht.

Die Apple Watch soll bei der Inbetriebnahme nachfragen, ob man sie am linken oder rechten Handgelenk tragen wird und entsprechend die grafische Oberfläche darauf einstellen. Die wechselbaren Armbänder sind ebenfalls auf dieses Feature eingestellt, sodass man die Uhr problemlos an beiden Armen tragen kann.

Einzig das Rädchen an der Seite erinnert den Besitzer daran, dass die Uhr eigentlich für Rechtshänder konzipiert wurde. Da das Rädchen nicht in der Mitte ist, wird es auffallen, dass es im Linkshänderbetrieb an der unteren Seite des Gehäuses ist.

Apple Watch: Linkshändermodus ist vorgesehen
4.04 (80.83%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*