Home » iPhone & iPod » Android-Wechsel zum iPhone: Apple zeigt wie es geht

Android-Wechsel zum iPhone: Apple zeigt wie es geht

Am Freitag ist die Markteinführung von iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Anscheinend hat es Apple diesmal besonders auf wechselwillige Android-Anwender abgesehen. Nun wurde ein Support-Dokument veröffentlicht, das ausführlich beschreibt, wie man seine Daten von Android auf das iPhone transferieren kann.

Wer ein Android-Gerät besitzt und mit dem Gedanken spielt, sich stattdessen ein iPhone anzuschaffen, wird von Apple darin unterstützt. Das Unternehmen hat im Support-Bereich ein bislang nur auf englisch verfügbares Support-Dokument veröffentlicht, das in aller Ausführlichkeit zeigt, wie man seine Daten übertragen kann.

Beschrieben wird darin, wie man E-Mails, Kontakte und Kalender, Photos und Videos, Musik, Bücher und PDF-Dateien, Dokumente und Apps übertragen kann. Dies geschieht in einer bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung, sodass man die notwendigen Schritte leicht selbst nachvollziehen kann. Apple gibt auch Hinweise auf Apps, die dafür genutzt werden können, beispielsweise Copy My Data für iOS und Android.

Ein relativ langer Abschnitt wird den Dokumenten gewidmet, bei denen auch erwähnt wird, dass Pages, Keynote und Numbers gratis für iOS ist, wenn man sein iPhone nach September 2013 erworben hat. Umso kürzer fällt dafür naturgemäß der Abschnitt für die Apps aus. Hier erklärt Apple nur, dass man „vermutlich alle Apps, die man verwenden möchte“ im App Store findet.

Android-Wechsel zum iPhone: Apple zeigt wie es geht
4.27 (85.45%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Klingt ja fast wie die Zeugen Jehovas, die auf „wechselwillige Gläubiger“ aus sind ^^ xD

  2. Genau das richtige für die Käuferschicht von Apple, alte Leute, kleine Kinder und geistig Beschränkte. Da geht es nur mit bebilderter Anleitung.

  3. Das rumgetrolle hier zeigt doch das Apple es wieder richtig macht. Die Produkte sind wieder richtig im Gespräch. Bravo Apple. :-)

  4. @Loser, passt vermutlich gut.
    Dein Kommentar trifft nur von Vorurteilen…Du Vollposten!

  5. trifft = trieft

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*