Home » Mac » 16 Zoll MacBook Pro soll Ende Oktober erscheinen

16 Zoll MacBook Pro soll Ende Oktober erscheinen

Wie die “Digitimes” berichtet, soll das 16 Zoll Apple MacBook Pro zu dem es schon lange Gerüchte gibt, bereits Ende Oktober 2019 auf dem Markt kommen soll.

Die Informationen erhielt das Magazin aus der Lieferkette von Apple.
Apple MacBook

Was schreibt die Digitimes?

Laut dem Bericht habe der taiwanesische Hersteller Quanta Computer mit nennenswerten Volumina des Apple MacBook Pro 16 Zoll begonnen. Wie die Informationsquelle aus der Lieferantenkette gegenüber der “Digitimes” berichtete, werde das Notebook eine Scherentastatur, ein ultradünnes Rahmendesign und einen Intel Coffee Lake oder Intel Ice Lake Prozessor besitzen. Intel selbst hatte noch keine Ice Lake CPUs für ein Highend Apple MacBook Pro angekündigt.

Der schlankere Rahmen würde dazu führen, dass das 16 Zoll Apple MacBook Pro trotz eines größeren Displays etwa genauso groß sein soll, wie das aktuelle 15 Zoll Modell. Nach Angaben des IHS Markit Analysten Jeff Lin würde sich die Displayauflösung auf 3.072*1.920 Pixel belaufen.

Symbole in macOS Catalina entdeckt

In der vergangenen Woche sind in macOS Catalina 10.15.1 beta Symbole für ein MacBook Pro mit dünneren Blenden in Silber und Space Grau entdeckt worden, was ein MacBook Pro 16 Zoll untermauert. Die zwei Symbole sind erst kürzlich erstellt worden, tragen die Zahl 16 im Dateinamen und verweisen auf auf ein MacBook Pro 16.1 Modell.

Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo war der erste, der über ein 16 Zoll Apple MacBook Pro mutmaßte und darüber im Februar schrieb. Kuo und dem Bloomberg-Autor Mark Gurman zufolge soll das Notebook noch dieses Jahr erscheinen.

Das neue Notebook dürfte den Erwartungen nach an der Spitze der Notebook-Linie positioniert werden. Die verfügbaren 13 und 15 Zoll MacBook Pro sollen weiterhin erhältlich sein und im Jahr 2020 eine Scherentastatur bekommen.

16 Zoll MacBook Pro soll Ende Oktober erscheinen
4.17 (83.33%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.