Home » Zubehör » StilGut Ledertasche BookType für das iPhone 5/5s im Test

StilGut Ledertasche BookType für das iPhone 5/5s im Test

Hochwertig verarbeitete Hüllen für mobile elektronische Geräte sind mitunter nicht leicht zu finden. Für die Verarbeitung besonders hochwertiger Materialien ist mir die Firma StilGut aus Berlin jedoch bereits seit Langem bekannt. Passend zum Apple iPhone 5 bzw. iPhone 5s traf nun ein BookType Case in der Apfelnews-Redaktion ein, das wir näher unter die Lupe genommen haben.

StilGut

Diese Ledertasche steht in vielen verschiedenen Ausführungen im StilGut Online-Shop zum Kauf bereit und kostet zwischen 29,90 Euro und 34,90 Euro je nach Modell. Für ein Case ist dies kein allzu günstiger Preis. Allerdings profitiert Ihr bei Produkten von StilGut von hochwertigen Materialien, die zur Produktion verwendet werden. Dies ist auch bei unserem Testexemplar der Fall. Hierbei fiel uns sofort das echte Leder auf, das sich sehr gut anfühlt und einen exklusiven Eindruck vermittelt. Das BookType Case für das iPhone von StilGut bietet zudem den Vorteil, dass das Smartphone komplett geschützt ist, wenn die Hülle geschlossen ist. Eine zusätzliche Folie für das Display ist also nicht zwingend notwendig. Das iPhone wird in die in der Hülle integrierte Schale gelegt und sitzt somit sehr sicher. Alle notwendigen Aussparungen wurden ebenso im Case integriert. Dies gilt zum Beispiel für die Kamera auf der Rückseite sowie für die übrigen Tasten an der Seite des iPhones, wenn die StilGut BookType Tasche aufgeklappt wurde. Der Deckel wird im geschlossenen Zustand von einem integrierten Magneten fest gesichert.

StilGut Huelle

Viele Fächer für Kreditkarten und Geldscheine

Als zusätzliche Funktionen bieten sich beim StilGut BookType Case noch die Verstauungsmöglichkeiten für Geldkarten, Kreditkarten und Visitenkarten an. Selbst Geldscheine lassen sich auf diesem Weg sicher verstauen und sorgen somit dafür, dass selbst das Portemonnaie nicht unbedingt mitgenommen werden muss.

StilGut Case

Fazit zum StilGut BookType Case

In unserem Test zum StilGut Case waren wir vor allem von der tollen Verarbeitung und exklusiven Qualität der verwendeten Materialen beeindruckt. Das iPhone passt optimal in die Schale und lässt sich hier gut bedienen. Erwähnenswert ist zudem, dass diese Hülle wie viele andere Artikel handgefertigt wurden. Dies erkannt man an den Nähten, die perfekt ausgearbeitet wurden. Solltet Ihr also auf der Suche nach einem hochwertigen Case für das iPhone und andere Apple-Produkte und elektronische Geräte von Samsung und Co. sein, dann könnt Ihr bei StilGut fündig werden.

StilGut Ledertasche BookType für das iPhone 5/5s im Test
4.33 (86.67%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Warum nicht 6 oder 6+ ???

  2. Sehr gut ist der Magnet bei Hotel-Schlüsselkarten oder Magnetstreifen der Bankkarten

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*