Home » iPhone & iPod » iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Abstürze und Reboots bei vielen Apps

iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Abstürze und Reboots bei vielen Apps

Laut einem mit zahlreichen Kommentaren und Reaktionen der User bestückten Thread im offiziellen Apple Support Forum kann es bei Nutzern vom neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus zu Abstürzen und Reboots kommen, sofern eine große Anzahl verschiedener Apps auf dem Gerät installiert bzw. aktiv sind. Allem Anschein nach bezieht sich dieses Problem wohl vorrangig auf die Apple-Smartphones mit der maximalen Kapazität von 128 GB. Zudem treten die Probleme anscheinend etwas häufiger beim iPhone 6 Plus auf.

iPhone 6 Spot

Bevor ihr euch Sorgen macht, dass diese Abstürze und Reboots auch bei eurem Gerät auftreten könnte, so beachtet bitte, dass sich die Probleme erst bei mehreren Hundert installierten Apps zeigen. So viele kleine Tools werden wohl die wenigsten User verwenden, sodass wohl nur vereinzelte Apple-Kunden davon betroffen sein werden. Bei einem Start einer App kann es demnach vorkommen, dass das iPhone abstürzt oder auch wieder zum Homescreen zurückspringt, ohne dass die Applikation geöffnet wurde.

Noch keine offizielle Stellungnahme von Apple

Apple hat zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrags noch keinen Kommentar im besagten Thread im Support Forum hinterlassen. Wie das Problem begründet werden kann, ist derzeit nicht sicher zu sagen. Da einige betroffene User bereits das iPhone neu aufgesetzt haben und keine Verbesserung feststellen konnten, scheint das Aufspielen von einem Backup wohl wenig zu bringen.

iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Abstürze und Reboots bei vielen Apps
4 (80%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


8 Kommentare

  1. Ich habe das gleiche Problem mit einem iPhone 6 64GB.

    Das Gerät wurde über den DFÜ-Modus auf 8.1 zurückgesetzt, und keine Backup eingespeilt ( Also keine itunes und auch keine iCloud ).

    Alles schön über stunden manuell neu eingerichtet.

    Ich habe auch nur 78 Apps installiert.
    Beim heutigen laufen mit Runtastic ist das Gerät in 30 Minuten vier mal neu Gestartet und ein kompletter freez.

  2. Habe ein iPhone 6 plus 64 Gb. Und 120 Apps installiert. Und auch bei mir springt die App wieder zurück auf den Homescreen. Zum Glück passierts nur zwischendurch mal. Ich weis allerdings auch nicht was man dagegen tun kann

  3. Wenn es das nur wäre :-( Bei mir startet das iPhone immer wieder neu oder friert ein. Bis dato konnte ich noch kein Muster ausfindig machen.
    Damals hatte ich das gleiche Problem mit dem iPhone 5s, mit einem Miniupdate wurde der Fehler damals behoben. Damals hatten man das Blue Screen of death.Ich bin mal gespannt, wann sich Apple dazu äussert.

  4. Seit dem Upgrade auf iOS 8 stürzten auf meinem 5S auch ab und zu einzelne Apps ab – das hat m.E. eher nix mit dem 6er sonder dem neuen Betriebssystem zu tun. Ab 8.3 sollten die Probleme behoben sein.

  5. Ich hab mit mein 6er 16gb nie Probleme bin super happy damit :)

  6. iPhone 6: Bei mir hängt sich öfters das WLAN auf bekomme dann zuhause keine Verbindung. Und beim öffnen einiger Apps stürzen diese ab und der Homebildschirm wird wieder angezeigt zum Glück läuft das iPhone trotzdem normal weiter habe auch nur 50 Apps drauf

  7. Ich kann manchmal bei Telefonanrufen nicht abnehmen…. Ich geht mit dem Finger über den Slider aber nichts passiert. Hat das sonst mal noch wer beobachtet?

  8. Seit dem Update vom Facebook Messenger z.B., stürzt die App auch regelmäßig ab auf meinem 5s
    Da kann Apple eventuell nichts dafür.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*