Home » Apple » X-Men-Schauspieler Michael Fassbender soll Rolle des Steve Jobs übernehmen

X-Men-Schauspieler Michael Fassbender soll Rolle des Steve Jobs übernehmen

Nachdem bereits die Schauspieler Leonardo DiCaprio und Christian Bale für die Rolle des Steve Jobs gehandelt wurden, erhält laut aktuellen Gerüchten der Darsteller Michael Fassbender aus X-Men den Zuschlag für die Produktion, die auf der autorisieren Biografie des verstorbenen Apple-Mitbegründers basiert.

Steve Jobs

Wie die Online-Ausgabe von Variety berichtet, hat sich der Regisseur Danny Boyle für Michael Fassbender als Darsteller für die Rolle des Steve Jobs entschieden. Michael Fassbender ist Filmfans unter anderem aus den X-Men-Streifen sowie aus Inglourious Basterds bekannt. Sony Pictures wollte den Film zum Leben von Jobs zunächst produzieren. Allerdings übernimmt wohl das Studio Universal Pictures nun die Produktion des Streifens. Universal Pictures lässt sich diese Rechte angeblich 30 Millionen Dollar kosten.

Für das Drehbuch wird weiterhin Aaron Sorkin verantwortlich sein, der bereits für den Facebook-Film „The Social Network“ verantwortlich war.

X-Men-Schauspieler Michael Fassbender soll Rolle des Steve Jobs übernehmen
3.6 (72%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.