Home » Apple » Kate Winslet soll im neuen Steve-Jobs-Film mitspielen

Kate Winslet soll im neuen Steve-Jobs-Film mitspielen

Zum vom Oscar-prämierten Drehbuchautor Aaron Sorkin konzipierten Film rund um das Leben vom verstorbenen Apple-Mitbegründer Steve Jobs gibt es wieder neue Meldungen aus Hollywood. Demnach sollen neben der bekannten Schauspielerin Kate Winslet auch der Boardwalk-Empire-Darsteller Michael Stuhlbarg Rollen in dem Streifen übernehmen.

iPad 2 Präsentation

Präsentation von Steve Jobs

Dies berichtet die Online-Ausgabe vom Magazin Variety. So steht Kate Winslet, die vor allem aus dem Film Titanic bekannt ist, für die Besetzung der weiblichen Hauptrolle im Raum. Welcher Charakter dies sein könnte, ist noch nicht bekannt. Gerüchten zufolge wird Lisa Brennan-Jobs einen wichtigen Teil in der Story einnehmen.

Kate Winslet wurde bereits sechs Mal für den Oscar nominiert und gilt als eine der besten Schauspielerinnen in Hollywood. Nachdem der geplante Streifen mit diversen negativen Meldungen für Trubel sorgte, könnte eine solch prominente Besetzung durch Kate Winslet das Projekt wieder in ein gutes Licht rücken. Vor Kate Winslet war ebenso Natalie Portman für die Rolle von Lisa Brennan-Jobs im Gespräch. Portman lehnte das Rollenangebot jedoch ab.

Zu Beginn der Woche wurde zudem vermeldet, dass der Schauspieler Michael Stuhlbarg aus der HBO-Serie Boardwalk Empire ebenso im Streifen zum Leben von Steve Jobs zu sehen sein wird. Angeblich wird er die Rolle vom Mac-Betriebssystem-Programmierer Andy Hertzfeld übernehmen.

Weitere Rollenbesetzungen zum Steve-Jobs-Film

Nach wie vor gilt Michael Fassbender als heißester Anwärter für die Hauptrolle des Steve Jobs. Seth Rogen soll Steve Wozniak spielen. Nachdem Star-Regisseur David Fincher vor wenigen Monaten die Arbeiten am Film einstellte, sind auch die potenziellen Schauspieler Christian Bale und Leonardo DiCaprio als weitere Darsteller aus dem Rennen.

(via)

Kate Winslet soll im neuen Steve-Jobs-Film mitspielen
4 (80%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*