Home » Sonstiges » Telekom: Oma Charlotte macht jetzt Häkling (Sponsored Video)

Telekom: Oma Charlotte macht jetzt Häkling (Sponsored Video)

Zuhause und Mobil werden eins: MagentaEINS. Seit der IFA hat die Telekom neue Tarife eingeführt, die nun unter der Dachmarke Magenta laufen und auf die Hausfarbe der Telekom anspielen. Um die neuen Tarife ins Gespräch zu bringen, hat sich das Telekommunikationsunternehmen eine neue Werbekampagne ausgedacht mit Familie Heins.

Vorbei sind die Zeiten, in denen man als treuer Telekom-Kunde mehrere Verträge hatte. Mit MagentaEINS lassen sich Festnetz und Mobil vertraglich koppeln und der Treue-Bonus ist auch gleich mit eingerechnet. Seit der IFA im September 2014 gibt es die neuen Tarife und seither bewirbt das Unternehmen diese auch über verschiedene Medien hinweg.

Aufhänger der Kampagne ist die Familie Heins bestehend aus Mutter Steffi, Vater Walter, Tochter Clara und Sohn Anton. Bei ihnen ist Kommunikation vollkommen normal, denn sie sind ja bereits voll ausgestattet mit MagentaEINS – es gilt in den Spots nur noch, die Verwandtschaft zu überzeugen. So bekommt Onkel Push ebenfalls Entertain für Zuhause, damit er nicht mehr bei den Heins‘ TV schnurren muss und Oma Charlotte wird mit einem neuen Smartphone ausgestattet, damit Weihnachten nicht mehr die einzige Gelegenheit im Jahr ist, sie zu Gesicht zu bekommen.

Im jüngsten Video zeigt Oma Charlotte der Familie ihren neusten Internet-Trend, bzw. eigentlich sind es gleich mehrere Trends. Das Ganze nennt sie „Häkling“ und zwar in allen Lebenslagen vor laufender (Smartphone-)Kamera. Damit will sie einen Trend etablieren, wie es in den sozialen Netzwerken so einige gibt, beispielsweise Planking. Ob sich das Phänomen durchsetzen kann, lässt der Spot offen, auf jeden Fall hat sie dadurch aber neue Freunde gewonnen. Und solange sie kein „Big Dislike“ aussprechen muss…

Dieser Artikel wurde gesponsert von Deutsche Telekom.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Und das war der erste „Sponsored „Artikel“ “ auf apfelnews?