Home » Apple » Apple verzichtet in diesem Jahr auf 12 Tage Geschenkaktion

Apple verzichtet in diesem Jahr auf 12 Tage Geschenkaktion

Zum ersten Mal seit nunmehr sechs Jahren verzichtet Apple auf die Veranstaltung der 12 Tage Geschenkaktion, bei der täglich kostenlose Inhalte aus dem iTunes bzw. App Store verschenkt wurden. Warum Apple diese beliebte Aktion jedoch nicht mehr anbietet, ist unklar.

12 Tage 12 Geschenke

Seit 2008 konnten sich Kunden von Apple stets auf die 12 Tage Geschenkaktion freuen. 2014 findet diese hingegen nicht statt. Songs, Musikvideos sowie kostenlose Apps, eBooks und TV-Sendungen oder Filme gibt es demnach nicht mehr im Angebot zum Gratis-Download.

Weshalb die 12 Tage Geschenkaktion nun nicht mehr zur Verfügung steht, kommuniziert Apple leider nicht. Vielleicht hängt dies mit der Kritik der Geschenkaktion von U2 zusammen. Das neueste Album der irischen Band bot Apple nämlich ebenso gratis an und sorgte dafür, dass die digitale Version der Platte automatisch in dien iTunes-Bibliothek der Nutzer geladen wurde. Vergleichbar ist diese Methodik mit der 12 Tage Geschenkaktion von Apple allerdings nicht, denn hier konnten die Inhalte nämlich individuell auf Wunsch mithilfe einer kostenlosen App geladen werden.

Apple verzichtet in diesem Jahr auf 12 Tage Geschenkaktion
3.86 (77.14%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Ich hoffe nächstes Jahr läuft diese Aktion wieder ;(

  2. Ich kann nur sagen selber schuld wenn Leute immer Beschwerden einreichen.
    Hätte ich an Apple Platz auch so entschieden

  3. Vielleicht liegt es auch daran, dass die User sich teilweise lautstark über die Geschenke in den Rezessionen beschwert haben… SCHADE

  4. Jede sinkende Firma muss ihr Geld zusammen halten. Apple hat sich mit dem 6er den Todesstoß gegeben da wundert es einem nicht das sie jetzt nichts mehr zu verschenken haben.