Home » App Store & Applikationen » Facebook Messenger App für OS X von Drittentwickler steht im Mac App Store bereit

Facebook Messenger App für OS X von Drittentwickler steht im Mac App Store bereit

Der Entwickler Raffael Hannemann veröffentlichte nun mit Chat Heads eine Applikation für OS X im Mac App Store, bei der es sich um eine Facebook Messenger App dreht. Somit ist es möglich, eine Konversation auch ohne den Browser mit den Kontakten auf Facebook zu starten.

Chat Heads

Mit dem Facebook Messenger stellt das populäre soziale Netzwerk bereits eine App für die mobilen Geräte von Apple zur Verfügung. Ein gesonderter Client für OS X wird allerdings nach wie vor noch nicht angeboten und ist wohl auch nicht in Planung. Um Nutzern von Facebook eine Option für Kommunikationen unter OS X unabhängig vom Browser bieten zu können, entwickelte der Programmierer Raffael Hannemann die App Chat Heads, die kostenlos im Mac App Store zum Download bereitsteht.

Nach dem Start der App verbindet sich diese mit dem Facebook-Account und ermöglicht dann den Zugriff auf den Messenger des Netzwerks. Demnach stellt es dann kein Problem dar, mit anderen Kontakten schreiben zu können. Einige Funktionen von Chat Heads können über eine In-App-Zahlung freigeschaltet werden. Die grundlegenden Features sind jedoch standardmäßig nutzbar. Zudem können Nutzer, die sich zeitnah für einen Download der App entscheiden, auch das Gesamtpaket der Chat Heads App kostenlos freischalten.

In unserem Kurztest der App Chat Heads konnten wir uns erfolgreich von der Funktionsweise des Clients überzeugen. OS X-Nutzer, die sehr oft den Facebook-Messenger verwenden, sollten dieses kostenlose Tool demnach ruhig einmal ausprobieren. Hier findet ihr Chat Heads im Mac App Store.

Facebook Messenger App für OS X von Drittentwickler steht im Mac App Store bereit
4.24 (84.71%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*