Home » Apple » Universal Pictures verkündet Drehbeginn vom Steve Jobs-Biopic

Universal Pictures verkündet Drehbeginn vom Steve Jobs-Biopic

Nach dem monatelangen unklaren Personalkarussell rund um den Biopic vom Apple-Mitbegründer Steve Jobs stehen nun alle Schauspieler fest. Außerdem startete nun der Dreh des Streifens, bei dem Danny Boyle Regie führt und Michael Fassbender die Hauptrolle des Steve Jobs übernimmt.

iPad 2 Präsentation

Präsentation von Steve Jobs

Laut einem Bericht des Online-Magazins Empire startete nun der Dreh vom Film zum Leben von Steve Jobs. Bereits vor einigen Monaten sollte der Film bereits im Kasten sein. Allerdings kam es zu diversen Problemen bei der Planung der Produktion. Ursprünglich sollte nämlich erst David Fincher den Regieposten übernehmen, der wiederum mit Christian Bale als Hauptdarsteller rechnete. Doch als diese Pläne nicht in die Tat umgesetzt werden konnten, schmiss Fincher das Handtuch und Sony Pictures gab die Rechte an der einzigen offiziell autorisierten Biographie aus der Feder von Walter Isaacson an Universal ab. Unter der Führung von Danny Boyle konnte Michael Fassbender für die Rolle des Steve Jobs gewonnen werden.

Details zum Drehbuch zum Steve Jobs-Biopic

Für das Drehbuch ist Aaron Sorkin verantwortlich, der beim Film The Social Network bereits eine Fähigkeit gekonnt unter Beweis stellen konnte. Angeblich wird sich der Film zudem nur auf drei relevante Abschnitte im Leben von Jobs fokussieren. So soll die Zeit filmisch umgesetzt werden, in der der erste Mac eingeführt wurde, als Jobs sich von Apple verabschiedete und NeXT gründete sowie den iPod entwickelte. Alle übrigen Stationen werden wohl nicht bearbeitet.

Viele Hollywood-Stars werdet ihr zudem auf der Leinwand bewundern können. So übernimmt der aus dem aktuellen Streifen „The Interview“ bekannte Schauspieler Seth Rogen eine Rolle. Zum übrigen Cast zählen des Weiteren Kate Winslet, Jeff Daniels sowie Katherine Waterston, Perla Haney-Jardine und Michael Stuhlberg. Der Filmstart wird im nächsten Jahr erfolgen.

Universal Pictures verkündet Drehbeginn vom Steve Jobs-Biopic
4.5 (90%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*