Home » App Store & Applikationen » Textkraft Pro-Update mit iPhone 6-Anpassung und weiteren Funktionen

Textkraft Pro-Update mit iPhone 6-Anpassung und weiteren Funktionen

Die deutsche Entwickler-Firma Infovole und deren Editor-App Textkraft dürfte vielen iOS-Nutzern ein Begriff sein, nicht zuletzt seit der Veröffentlichung von Textkraft für das iPhone im Oktober letzten Jahres. Heute erhält die App ihr erstes Update und bringt neben der Anpassung für die größeren Bildschirme von iPhone 6 und iPhone 6 Plus einige neue Funktionen mit.

Textkraft iPhone Die Entwickler von Infovole produzieren mit Textkraft auf dem iPad seit mehreren Jahren einen sehr soliden Texteditor mit ein paar Sonderfunktionen, im letzten Jahr hat man dann eine Pendant der Anwendung für iPhones veröffentlicht, das genauso zuverlässig arbeitet und mit dem heutigen Update endlich auch für iPhone 6 und 6 Plus angepasst ist.

In Version 1.1, die heute veröffentlicht wurde, bietet die App endlich gestochen scharfen Text und mehr Platz für Inhalte auf den größeren Displays, zusätzlich profitieren beide Geräte jedoch sogar noch zusätzlich: Auf beiden Geräten wird nun permanent die Anzeige über Textstatistiken eingeblendet, die Informationen über die Zahl der Zeichen, Wörter, Absätze und die Lesbarkeit des Textes enthält. Bisher war diese Anzeige immer nur temporär und per Knopfdruck sichtbar. Das iPhone 6 Plus zeigt zudem dauerhaft zusätzliche Cursor-Tasten zur Navigation in dem geöffneten Dokument an, was die Arbeit mit Text auf dem großen Display nochmal erleichtert und vor allem beschleunigt.

Das Update auf Textkraft 1.1 beinhaltet jedoch auch Funktionen, die nicht nur den großen Displays der neusten iPhone-Generation zugute kommen, sondern die allen Nutzern zur Verfügung stehen. Eine dieser Funktionen ist die deutlich bessere Verwaltung der Schriftgröße: Hat man ein Dokument geöffnet, kann man dort ganz einfach per Pinch mit zwei Fingern die Schrift vergrößern oder verkleinern und die Größe so nach den eigenen Wünschen einstellen, die App passt dann automatisch die entsprechende Einstellung an und merkt sich die Größe für alle anderen Dokumente. Außerdem bietet Textkraft nun weitere Themes für den Editor an, dieser kann mit dem Update nicht nur hell, sondern alternativ noch im dunklen „Nacht-Modus“ oder einer Sepia-Ansicht dargestellt werden und passt sich somit noch besser den Bedürfnissen des Nutzers an.

Zu Textkrafts bisherigen Funktionen gehören Offline-Wörterbücher in 16 Sprachen, die während der Arbeit an Texten Synonyme vorschlagen und auf zu häufig verwendete Wörter hinweisen, außerdem können Dokumente aus verschiedenen Quellen wie zum Beispiel Dropbox geöffnet und bearbeitet werden. Die App bietet des Weiteren eine Wikipedia-Suche sowie einen Übersetzungsdienst an, der ohne Wechsel zu einer anderen Anwendung genutzt werden kann.

 Textkraft für iPhone kostet 3,99€ und erfordert iOS 7.1 oder höher, die App ist knapp 31MB groß.

Textkraft Pro-Update mit iPhone 6-Anpassung und weiteren Funktionen
4.17 (83.48%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.