Home » Apple » Apple TV: Nächste Ausgabe zunächst ohne 4K-Unterstützung

Apple TV: Nächste Ausgabe zunächst ohne 4K-Unterstützung

Gerüchten zufolge soll Apple an einem Nachfolger für Apple TV arbeiten, der beispielsweise durch einen App Store glänzt oder Siri mitbringt. Was wohl aber nicht dabei sein wird, ist die Unterstützung für 4K-Inhalte, wie aus einem neuen Bericht hervorgeht.

Ein mögliches neues Modell von Apples Set-Top-Box Apple TV, dessen Ankündigung zur WWDC im Juni erwartet wird, wenn man Gerüchten glauben möchte, wird wohl zunächst ohne die Unterstützung von hochauflösenden 4K-Medien auskommen müssen. Das berichtet BuzzFeed. Zwar wäre die Hardware durchaus schon bereit dafür, der in iPhone 6 und iPhone 6 Plus verwendete Apple A8 Chip kann mit 4K-Videos umgehen, aber es spreche einiges dagegen, dass Apple die Unterstützung dafür ab Veröffentlichung anbieten wird, heißt es.

So wird eine Quelle zitiert, die mit Apples Plänen vertraut sein soll, dass 4K zwar toll sei, aber momentan noch in den Kinderschuhen stecke. Zwar gebe es schon einige Anbieter, die in 4K streamen können, aber das sei gleichzeitig ob der benötigten Bandbreite recht teuer für die Anbieter. Außerdem seien die meisten Anwender mit ihrem Internetanschluss gar nicht in der Lage, 4K-Videos zu streamen. Netflix, Amazon und YouTube sind Anbieter, die schon Videos mit 4K-Auflösung anbieten.

Streaming könnte aber dennoch ein größeres Thema für Apple TV werden. Wenn auch nicht bei uns, ist Apple bereits die ersten Schritte gegangen und bietet mit HBO Now den ersten Streaming-Dienst auf Apple TV an. Weitere sollen folgen, so soll Apple derzeit mit ABC, Fox, Disney, dem Discovery Channel und Viacom in Gesprächen sein.

Apple TV: Nächste Ausgabe zunächst ohne 4K-Unterstützung
3.38 (67.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Ich freue mich sehr darauf. Endlich ein neues Modell. Am besten jedes Jahr eins. Und der Preis ist echt fair im Gegensatz zu den sonstigen Porsche Preisen.