Home » Apple Watch » Apple Watch: Saphirglas-Display ist unempfindlich gegen Kratzer

Apple Watch: Saphirglas-Display ist unempfindlich gegen Kratzer

Apple verspricht, dass Apple Watches, die mit einem Saphirglasdisplay kommen, gegen Kratzer unempfindlich sind. Man sollte bekanntermaßen nicht alles glauben, was das Marketing bewirbt und möglicherweise gibt es auch bei der Apple Watch das berühmte „Aber“ und deshalb wollte es iPhonefixed genauer wissen.

Das britische Unternehmen iPhonefixed wollte genau wissen, was vom Saphirglas zu halten ist, das auf den höherwertigen Apple Watches zu finden ist. Schließlich verspricht Apple, dass Saphirglas nicht verkratzt. Das könnte theoretisch auch eingeschränkt sein mit dem Nebensatz „unter normalen Umständen“, und deshalb wurde das Versprechen auf Herz und Nieren getestet.

Das Glas der Apple Watch musste dabei eine Reihe von extremen Torturen über sich ergehen lassen, wobei das Reiben an einer Steinwand noch als relativ harmlos betrachtet werden kann. Ebenfalls im Testfeld sind Schlüssel und Münzen, mit denen das Glas malträtiert wurde. Den Abschluss machte Schleifpapier und sogar eine Bohrmaschine.

saphirglas-vs-bohrer

Das Ergebnis überrascht dann doch ein bisschen: Das Glas hat allen Versuchen standgehalten und geht ohne Kratzer aus dem Test hervor. Apple hat mit dem Saphirglas also offensichtlich sein Versprechen halten können, ein beständiges Material auf die Apple Watch zu verbauen. Saphirglas findet sich auf allen Apple Watches mit Ausnahme der Apple Watch Sport. Hier wird Ion-X-Glas verwendet. Die Apple Watch kann ab heute vorbestellt und in Apple Stores getestet werden.

Apple Watch: Saphirglas-Display ist unempfindlich gegen Kratzer
3.9 (78%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*