Home » Apple » Funktionierender Apple I kommt bei eBay unter den Hammer

Funktionierender Apple I kommt bei eBay unter den Hammer

Eine Rarität wird derzeit auf eBay versteigert: Einer von weniger als 50 bekannten Exemplaren des Apple I wird momentan an den Höchstbietenden verkauft. Das Gerät funktioniert noch bzw. wieder und kommt mit einem Kassettenlaufwerk. Es handelt sich dabei um einen der ersten, der jemals gebaut und verkauft wurde.

Der Apple I, der derzeit bei eBay in einer Auktion zu haben ist, wurde 1976 von Steve Jobs und Steve Wozniak in der berühmten Garage gebaut und hat die Seriennummer 01-0022. Damit ist er einer der ältesten Apple-Geräte, die jemals hergestellt wurden. Ein anderer Apple I, der im Oktober für 905.000 Dollar verkauft wurde, trug die Seriennummer 01-0070.

Der ursprüngliche Preis des Apple I lag bei 666,66 Dollar. Bis ins vergangene Jahr war das Gerät nicht funktionsbereit, sollte aber dennoch versteigert werden, wobei der Mindestpreis nicht erreicht wurde. Ende 2014 entschied sich der Besitzer, den Apple I wieder zu restaurieren. Teil der Auktion ist auch ein seltenes Kassettenlaufwerk sowie eine originale Tastatur.

Gebote werden bei der Auktion nicht sofort akzeptiert, sondern vorher freigeschaltet. Man kann derzeit noch etwa 8 Tage mitbieten, wobei der Preis derzeit bei gut 20.000 Dollar liegt. Immerhin ist der Versand in die ganze Welt möglich. 10% von den Einnahmen kommen der ALS Association zu Gute.

Funktionierender Apple I kommt bei eBay unter den Hammer
3.5 (70%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*