Home » Apple » Was wurde aus… Scott Forstall und Steve Dowling?

Was wurde aus… Scott Forstall und Steve Dowling?

Scott Forstall hat sich zunächst bei NeXT und später bei Apple einen Namen gemacht. Zuletzt war er als Chef der iOS Software-Abteilung tätig, bis ihn die missratene Apple-Maps-App aus dem Unternehmen drängte. Steve Dowling war über einen längeren Zeitraum der “vorübergehende Head of Public Relations” bei Apple. Doch was wurde aus den beiden?

Scott Forstall, unter vielen als ein potenzieller Nachfolger von Steve Jobs gesehen, da er ähnlich denkt und arbeitet wie der Apple-Gründer, musste 2012 Apple verlassen und flog seither eher unter dem Radar. Das einzige, was von ihm bekannt war, war, dass er Start-Ups mit Rat und Tat unter die Arme greifen wollte. Aber was genau er tat, war bislang unklar.

“Zum Glück”, könnten die Stalker unter uns sagen, wurde Sony Pictures Ende 2014 gehackt, was es den Angreifern ermöglichte, unter anderem auf den Servern gespeicherte E-Mails zu lesen, denn wie TechCrunch berichtet, geht aus ihnen hervor, wo Forstall (unter anderem) untergekommen ist. Er ist nämlich momentan als Berater für Snapchat tätig und verdient dort 0,11% des Wertes der Unternehmensaktie. Das könnte über einen Zeitraum von zwei Jahren ein Betrag von 16,5 Millionen Dollar sein, geht man von einem Gesamtwert der Aktie von 15 Milliarden Dollar aus. Snapchat hat den Bericht nicht dementiert und erklärt nur, dass das Unternehmen “eine Reihe von Beratern” habe, aber nichts zu einzelnen Personen sagen werde.

Steve Dowling hat indessen die Rolle des Vice President of Communications bei Apple eingenommen, ein Posten, der Frei wurde, als Katie Cotton 2014 das Unternehmen verließ. Dowling war bisher der vorübergehende Head of Public Relations, da Apple nach geeigneten Personen für die Chefetage Ausschau hielt – und offenbar nichts besseres gefunden hat. Bevor er 12 Jahre bei Apple als Senior Director of Corporate Public Relations arbeitete, war er acht Jahre lang bei CNBC in Washington tätig.

Was wurde aus… Scott Forstall und Steve Dowling?
4 (80%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*