Home » Apple » Apple gibt Quartalszahlen für Q3 2015 am 21. Juli bekannt

Apple gibt Quartalszahlen für Q3 2015 am 21. Juli bekannt

Alle drei Monate dasselbe Spiel: Börsennotierte Unternehmen müssen offenlegen, wie sie im Quartal zuvor gewirtschaftet haben und Investoren dürfen an der Zeremonie teilhaben. Apple macht da keine Ausnahme und gibt die Quartalszahlen für das dritte Finanzquartal 2015 am 21. Juli 2015 bekannt.

Apple hat die Investoren-Webseite aktualisiert und dabei angekündigt, dass man am 21. Juli 2015 die aktuellen Quartalszahlen bekanntgeben wird. Das Ganze wird um 14 Uhr nachmittags Pazifischer Zeit beginnen – wer hierzulande beim Conference Call dabei sein möchte, muss also bis mindestens 23 Uhr aufbleiben, denn dann wird es nach Mitteleuropäischer Sommerzeit losgehen.

Zu erwarten sind neben der Bekanntgabe von Umsätzen und dem Gewinn in den vergangenen drei Monaten auch Informationen darüber, wie oft bestimmte Produkte verkauft wurden. So wird es spannend sein, zu erfahren, wie oft das iPhone von April bis Juni über die Ladentheke gewandert ist und ob es abermals für einen Rekord reicht. Des Weiteren dürften die Verkaufszahlen von Macs und besonders von iPads nicht uninteressant werden. Erstmals könnte man zudem offizielle Zahlen über die Verkäufe der Apple Watch erhalten.

Doch auch wer sich für die Zahlen eher mäßig interessiert, könnte noch auf seine Kosten kommen. Alle, die bei Apple Rang und Namen haben, nehmen am Conference Call teil und Investoren sowie die Presse können Fragen stellen. Dabei wurde schon das eine oder andere Mal eine Information offiziell bestätigt, die so noch nicht bekannt war.

Apple gibt Quartalszahlen für Q3 2015 am 21. Juli bekannt
3.75 (75%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.