Home » iPad » 13-Zoll iPad Pro soll im November auf den Markt kommen

13-Zoll iPad Pro soll im November auf den Markt kommen

Laut einem Bericht vom taiwanischen IT-Branchendienst DigiTimes hat Apple den langjährigen Zulieferer Foxconn nun damit beauftragt, die Produktion von einem iPad Pro zu übernehmen. Dabei dreht es sich um ein Apple-Tablet, das mit einem 12,9-Zoll großen Display ausgestattet sein soll. Ab Mitte November 2015 wird dieses Apple iPad Pro dann angeblich zum Kauf bereitstehen.

iPad Pro und 12-Zoll MacBook Air Foto

Die Gerüchte rund um ein großes iPad Pro kursieren bereits seit Langem. Demnach waren die nun kommunizierten Fertigungspläne zu erwarten. Aus Zulieferkreisen hat DigiTimes nun erfahren, dass Foxconn die Produktion vom 12,9-Zoll iPad Pro übernehmen wird. Dabei fällt auf, dass Apple zunächst nur ein relativ geringes Kontingent bei dem Zulieferer in Auftrag gibt. Womöglich hängt dies mit der allgemein sinkenden Nachfrage nach Tablet-Computern zusammen. Was für die gesamte Branche der Tablet-Hersteller gilt, trifft auch auf Apples iPads zu.

Neue iOS 9 Funktionen für das iPad Pro

Mit dem neuen Betriebssystem iOS 9 etabliert Apple bereits einige Funktionen in der eigenen Tablet-Reihe, die vor allem auch für ein größeres Gerät interessant sein könnten. Demnach bleibt es abzuwarten, ob sich die Gerüchte zu dem iPad Pro bewahrheiten werden oder nicht.

13-Zoll iPad Pro soll im November auf den Markt kommen
4.13 (82.5%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*