Home » Apple » Apple sucht Videoproduzenten für Apple Music

Apple sucht Videoproduzenten für Apple Music

Um das Angebot von Apple Music weiter verbessern zu können, hat sich Apple wohl dazu entschlossen, exklusive Videos für ausgewählte Künstler zu produzieren. Diese Produktion der Musik-Clips erfolgt dabei in Eigenregie, wobei hierfür nun Videoproduzenten gesucht werden, die bereits Erfahrung bei der Produktion von Videoinhalten haben sollten. Dies bestätigen zwei Job-Anzeigen, die Apple nun veröffentlichte.

Apple Drake

Demnach sucht Apple einen Video-Producer sowie einen Senior-Manager, wobei beide neuen Mitarbeiter für den Video-Content von Apple Music zuständig sein werden. Wie Apple schreibt, werden die potenziellen Mitarbeiter dann hauptsächlich dafür verantwortlich sein, mit sehr bekannt Menschen aus dem Entertainment-Bereich zusammenzuarbeiten und Clips zu erstellen. Diese Videos erscheinen dann exklusiv im iTunes Store. Nutzer vom kostenpflichtigen Musik-Streaming-Service Apple Music können diese Videos dann ebenso einsehen.

Pünktlich zum Start von Apple Music zeigte Apple bereits einige Musikclips exklusiv, die wohl auch eigenständig produziert wurden. Darunter zum Beispiel der neueste Song des bekannten Rappers Eminem oder auch ein aktueller Hit von Drake, der sogar auf der Bühne der letzten Keynote war und hier Connect vorstellte. Ob Apple mit diesen exklusiven Videos den Unterschied im Vergleich zu den direkten Konkurrenten Spotify und Co. machen kann, bleibt allerdings abzuwarten. Für Fans stellen die Clips mit Sicherheit ein interessantes Extra dar.

Apple sucht Videoproduzenten für Apple Music
4.04 (80.83%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*