Home » Software » iOS 9 und OS X El Capitan: Apple veröffentlicht zweite öffentliche Beta

iOS 9 und OS X El Capitan: Apple veröffentlicht zweite öffentliche Beta

Apple hat gestern Abend den freiwilligen Beta-Testern etwas Gutes getan und die zweite öffentliche Beta von iOS 9 und OS X 10.11 El Capitan veröffentlicht. Die Updates sind jetzt verfügbar via Softwareaktualisierung bzw. im Mac App Store.

Nachdem Entwickler schon am Dienstag mit der vierten Beta von iOS 9, OS X El Capitan und watchOS 2 versorgt wurden, folgen jetzt die Tester der öffentlichen Beta-Version, zumindest für iOS 9 und OS X 10.11 El Capitan. Für sie steht das Update zum Download bereit. Inhaltlich hat sich nicht allzu viel geändert gegenüber den Entwickler-Betas – iOS 9 hat die Build-Nummer 13A4305g und OS X El Capitan ist identisch mit der Entwickler-Version.

Die zweite öffentliche Beta-Version bzw. die vierte Entwickler-Beta von iOS 9 kommt mit der Privatfreigabe für Musik, die Apple in iOS 8.4 abgeschaltet hat. Daneben wurden viele Fehler und Darstellungsbugs behoben. Allerdings gibt es auch wieder Berichte über verkürzte Akkulaufzeiten auf dem iPhone, die laut Akku-Statistik im System auf den Home- und Sperrbildschirm zurückzuführen sind.

Bei OS X El Capitan ein ähnliches Spiel: Diverse Fehler wurden behoben. Die Release-Notes, die Apple an Entwickler verteilt, berichten von deutlich weniger bekannten Bugs. Unter anderem wurde ein Fehler in Zusammenhang mit Java-Applikationen wie Eclipse behoben.

Dass Apple die öffentliche Beta und die Entwickler-Versionen nun relativ gleichzeitig aktualisiert, ist ein Novum. Im vergangenen Jahr, als Apple ebenfalls öffentliche Beta-Versionen verteilt hat, wurden die öffentlichen Versionen deutlich seltener aktualisiert als die Entwickler-Versionen.

iOS 9 und OS X El Capitan: Apple veröffentlicht zweite öffentliche Beta
3.93 (78.57%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*