Home » Apple » Apples E-Auto soll 2019 auf den Markt kommen

Apples E-Auto soll 2019 auf den Markt kommen

Medienberichten zufolge arbeitet Apples „Project Titan“ Team fieberhaft an dem geplanten Elektroauto. Dieses Auto soll im Jahr 2019 fertiggestellt werden und auf den Markt kommen. Zunächst soll es sich hierbei allerdings nicht um ein Fahrzeug drehen, das autonom auf den Straßen fahren kann.

icar

Laut einem Bericht vom Wall Street Journal steht ein selbstfahrendes Auto jedoch noch immer auf der Agenda von Apple. Dieses Ziel soll mit dem ersten Modell, das 2019 erscheinen soll, jedoch noch nicht umgesetzt werden. Der Medienbericht stützt sich auf Aussagen einer mit dem Projekt vertrauten Person.

Aktuell arbeiten angeblich insgesamt 600 Menschen an dem „Project Titan“, wobei Apple nun den Startschuss dazu gegeben haben soll, die Belegschaft zu verdreifachen. Damit soll sichergestellt werden, dass das E-Auto auch wirklich bis 2019 fertig entwickelt wird. Die anonyme Quelle vom WSJ spricht allerdings ebenfalls an, dass einige Mitarbeiter aus dem „Project Titan“ nicht daran glauben, dass das Auto bis 2019 fertiggestellt werden kann.

Vor wenigen Tagen kamen zudem Gerüchte auf, dass Apple die Belegschaft vom „Project Titan“ Team mit ehemaligen Tesla-Mitarbeitern ausstatten will, um das Know-how zur Entwicklung des Elektroautos bündeln zu können. Allerdings ist noch nicht bekannt, ob Apple tatsächlich zu diesem Schritt tendiert oder gar sehr eng mit Tesla Motors zusammenarbeiten wird.

Apples E-Auto soll 2019 auf den Markt kommen
3.88 (77.6%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*