Home » Apple » Apple weiterhin wertvollste Marke der Welt

Apple weiterhin wertvollste Marke der Welt

Seit 2013 ist Apple die wertvollste Marke der Welt und kann den Rang 1 auch in diesem Jahr für sich behaupten. Das geht aus einer Analyse von Interbrand hervor. Auf Platz 2 liegt Google, das Treppchen wird von Coca Cola abgeschlossen.

Interbrand hat seine Rangliste der wertvollsten Marken der Welt veröffentlicht. Die Marke soll 170 Millionen Dollar wert sein und wurde mit einem Plus von 43 Prozent als „Top Riser“ gekennzeichnet. Auf Platz 2 liegt Google (+12%, 120 Milliarden Dollar), auf Platz 3 ist Coca Cola. Microsoft folgt auf Platz 4 und soll einen Wert von 67,7 Milliarden Dollar haben.

Samsung konnte seinen Wert in etwa halten und landet auf Platz 7. Ebenfalls „Top Riser“ sind Marken wie Amazon und Facebook, die ebenfalls einen starken Anstieg in ihrem Wert zu verzeichnen haben im Vergleich zum Vorjahr.

Zurückzuführen dürfte der Erfolg von Apple, auch im Wert der Marke, auf die vielen Markteinführungen und Vorstellungen in diesem Jahr sein. So konnten wir uns im April über die AppleWatch freuen, vor Kurzem über das iPhone 6s und 6s Plus sowie über die Vorstellung von iPad Pro und Apple TV 4.

Apple weiterhin wertvollste Marke der Welt
3.54 (70.77%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.