Home » App Store & Applikationen » Facebook Messenger jetzt auch für die Apple Watch

Facebook Messenger jetzt auch für die Apple Watch

Auf der “Hey Siri”-Keynote hat Facebook ein Update für den Facebook Messenger, das die App auch auf die Apple Watch bringt. Besagtes Update ist nun verfügbar und bringt auch für größere Geräte ein paar Neuerungen mit.

Wer den Facebook Messenger nutzt, kann ab sofort ein Update dafür herunterladen. Die neue Version 38.0 steht im App Store zum Download bereit und bringt unter anderem die Möglichkeit mit sich, die App auch auf der Apple Watch zu verwenden. Es handelt sich dabei um eine native App, ihr Programmcode läuft also direkt auf der Smartwatch und nicht auf dem iPhone, wie es bei watchOS 1 nötig war.

Außerdem ist der Facebook Messenger nun in der Lage, neue Funktionen von iOS 9 zu nutzen. So kann Siri die Kontakte des Messengers und die Unterhaltungen darin durchsuchen. Auch an das iPad wurde gedacht: Die Messenger-App wurde um die Unterstützung von Multitasking erweitert und ist in der Liste in der Seitenleiste zu sehen.

Der Facebook Messenger wurde aus der regulären Facebook-App herausgelöst, um ein besseres Erlebnis zu schaffen und bei der Kommunikation mit Freunden keine unnötigen Steine in den Weg zu legen, wie Facebook damals argumentierte. Die App ist knapp 80 MB groß und benötigt iOS 7 oder neuer.

Facebook Messenger jetzt auch für die Apple Watch
4 (80%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*