Home » Mac » OS X 10.11.1 Beta unterstützt Magic Trackpad 2, Magic Mouse 2 und Magic Keyboard

OS X 10.11.1 Beta unterstützt Magic Trackpad 2, Magic Mouse 2 und Magic Keyboard

Apple hat die dritte Beta-Version von OS X 10.11.1 für Entwickler und freiwillige Tester veröffentlicht. Sie enthält ein paar spannende Neuerungen, die selbstverständlich nicht kommuniziert werden, denn sie unterstützt neue Peripherie aus dem Hause Apple.

Die französische Webseite Consomac hat im Bluetooth-Treiber gesucht und wurde fündig: OS X 10.11.1 Beta 3 unterstützt mit Magic Trackpad 2, Magic Mouse 2 und Magic Keyboard drei neue Geräte, die Apple erst noch auf den Markt bringen wird. Deren Existenz ist aber zumindest nicht komplett neu, denn bei der FCC gab es bereits erste Hinweise darauf.

Wann Apple die Geräte auf den Markt bringen wird und was genau ihre Eigenschaften sind, ist nicht bekannt. Da sie im Bluetooth-Treiber gefunden wurden, kann man wohl davon ausgehen, dass sie ohne Kabel auskommen. Was Magic Mouse 2 und Magic Trackpad 2 angeht, dürfte die größte Neuerung wohl Force Touch sein, wie man es bereits von neueren MacBooks kennt.

Vielleicht plant das Unternehmen, die neuen Eingabegeräte im Rahmen der Veröffentlichung neuer Macs auf den Markt zu bringen. Das wäre aber nur passend, ist ansonsten aber Spekulation.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy