Home » Apple » iPod touch (1G) und diverse Macs verlieren Hardware-Support im Dezember

iPod touch (1G) und diverse Macs verlieren Hardware-Support im Dezember

Apple hat einmal mehr angekündigt, dass diverse Geräte älteren Baujahrs ab Dezember nicht mehr unterstützt werden. Das betrifft unter andrem den iPod touch der ersten Generation und einige Macs, die allesamt älter als 5 Jahre sind. Damit wird es von offizieller Seite keine Hilfe mehr bei Hardware-Problemen geben.

Wie 9to5mac mitteilt, hat Apple bekanntgegeben, einige ältere Produkte im Dezember für obsolete zu erklären. Damit endet der Support für Ersatzteile dieser Geräte in Apple Stores oder bei Apple Care. Wer dennoch ein solches Gerät einsetzt und Probleme damit hat, muss sich fortan an andere Dienstleister wenden und hoffen, dass dort noch entsprechende Ersatzteile vorhanden sind.

Als obsolete erklärt werden das Apple Cinema Display in 23 Zoll von Anfang 207, das MacBook 13 Zoll (Anfang 2008), MacBook Pro 15 zoll (Anfang 2008) und die Time Capsule 802.11n der 1. Generation. Des Weiteren wird der iPod touch der 1. Generation für obsolete erklärt. Erstmals tauchen auch Beats-Produkte in dieser Liste auf, derer handelt es sich um iBeats, Beatbox, Beatbox Portable (1. Generation), Wireless (1. Generation), Diddybeats und Heartbeats (1. Generation).

Weiterhin hat Apple noch ein paar Geräte benannt, die in verschiedenen Regionen als Vintage gekennzeichnet werden, in Europa und vielen weiteren Gebieten aber ebenfalls unter obsolete fallen und entsprechend keinen Support mehr erhalten. Das betrifft den iMac Ende 2009 in beiden Größen, das MacBook Air (Mitte 2009) und den Mac Pro (Anfang 2009).

Stichtag für die Änderung am Support-Status wird der 8. Dezember 2015 sein – wer also ein solches Gerät hat und Unterstützung von Apple wünscht, hat noch gut einen Monat Zeit.

iPod touch (1G) und diverse Macs verlieren Hardware-Support im Dezember
4.04 (80.8%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*