Home » iPad » iOS 9.3: Firmware-Updates für iPad-Pro-Zubehör möglich

iOS 9.3: Firmware-Updates für iPad-Pro-Zubehör möglich

In dieser Woche hat Apple zunächst iOS 9.3 Beta 2 für Entwickler und schließlich auch für freiwillige Tester der öffentlichen Beta veröffentlicht. Darin enthalten ist ein neues Feature für das iPad Pro bzw. dessen Zubehör, das via Smart Connector angeschlossen wird.

Ab iOS 9.3 Beta 2 kann das mobile Apple Betriebssystem die Firmware von Zubehör, das via Smart Connector angeschlossen wird, aktualisieren. Das fiel dem Entwickler Stefan Wolfrum auf. Nach dem Update meldete das iPad Pro, dass es ein Firmware-Update für sein Zubehör gibt. Gemeint war damit die Logitech Create Tastatur-Hülle.

Wie Mac Rumors berichtet, gab es das eine oder andere Problem mit Zubehör auf dem iPad Pro. Berichtet wurde über Verzögerungen bei der Eingabe oder nicht erkannte Eingaben. Angeblich soll besagtes Firmware-Update beide Probleme lösen. Das Update wird bei iOS 9.3 Beta 2 sofort nach Anschließen der Tastatur angeboten. Es erscheint eine Meldung über ein Firmware-Update. Ähnlich wie bei einem iOS-Update kann man das Update sofort durchführen oder vertagen. Das Update dauert etwa 40 Sekunden, die Meldung verschwindet dann einfach.

Der Smart Connector ist ein neuer Anschluss, den Apple für das iPad Pro eingeführt hat. Er kann Zubehör mit Strom und Daten versorgen. Als erste Anwendung hat Apple das Smart Keyboard angeboten, aber inzwischen gibt es auch Zubehör von anderen Herstellern wie von Logitech. Ob das Firmware-Update in iOS enthalten ist oder aus dem Internet geladen wird, ist momentan unklar.

iOS 9.3: Firmware-Updates für iPad-Pro-Zubehör möglich
3.86 (77.14%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*