Home » News » ZGPAX S82: Smartwatch it Android 4.4 und versteckter Kamera

ZGPAX S82: Smartwatch it Android 4.4 und versteckter Kamera

Wir möchten euch heute eine alternative Smartwatch vorstellen, die auf Android aufbaut und nicht unbedingt ein Smartphone benötigt, um zu funktionieren – nützlich wäre es aber dennoch. Es handelt sich um die ZGPAX S82.

zgpax-s82

Android, SIM-Slot, Kamera

Die ZGPAX S82 Smartwatch kommt mit einem Prozessor daher, der 1,0 GHz schnell ist und zwei Kerne bietet. Dazu gesellen sich 512 MB RAM und 4 GB Speicher für Benutzerdaten. Im Gegensatz zu vielen anderen Smartwatches, die ausdrücklich nur als Ergänzung zum Smartphone gedacht sind, läuft die S82 auch autonom. Man kann sie mit einer SIM-Karte bestücken. Als Betriebssystem kommt auch nicht Android Wear zum Einsatz, sondern Android 4.4. Außerdem wurde die Smartphone mit einer Kamera ausgestattet, die Bilder in einer Auflösung von 1,9 MP schießt – Videos sind auch drin. Eine Kopplung an ein Smartphone ist optional, aber wenn man das tut, können beispielsweise Kamera-Aufnahmen auf das Handy synchronisiert werden.

Der Bildschirm hat eine Größe von 1,54 Zoll, auf denen 240×240 Pixel Platz finden. Von den Funktionen her kann man sagen, dass es sich um das Android Standardprogramm handelt: Telefonieren, Surfen, Musikwiedergabe, Diktat, Wecker, Radio, E-Mail, Taschenrechner – alles, was das Herz begehrt.

Die ZGPAX S82 ist zu einem Preis von derzeit 81,51 Euro bei Everbuying aus dem Versandlager China zu haben, was angesichts des Gebotenen ein fairer Preis sein dürfte, um mal in die Welt der Smartwatches hineinzuschnuppern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy