Home » iPhone & iPod » Donald Trump: „Wir sollten Apple boykottieren – gesendet von meinem iPhone“
iPhone 6s

Donald Trump: „Wir sollten Apple boykottieren – gesendet von meinem iPhone“

Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat schon öfter bewiesen, dass er leicht gemischte Gefühle gegenüber Apple hat. Erst soll Apple „die verdammten Computer und Zeugs“ in den USA produzieren (weil Apple-Produkte und die USA so toll sind), dann ist Apple arrogant und schließlich sollte man Apple sogar boykottieren. Sagte er mit seinem iPhone… quasi.

trump-iphone

Es ist Freitag Abend – und was gäbe es da sinnvolleres für einen Präsidentschaftskandidat zu tun, als gegen alles zu wettern, was einem gerade in den Sinn kommt? Genau das tut Donald Trump momentan, der für die Republikaner als Präsident antreten gewählt werden will.

Wie die Nachrichtenagentur Reuters via Twitter berichtet, hat Trump im Rahmen der Backdoor-Debatte des iPhone dazu aufgerufen, dass man iPhones boykottieren soll, bis Apple jenes iPhone 5c entsperrt, das vom Täter der Schießerei in San Bernadino genutzt wurde. Gleichzeitig wettert er auf Twitter gegen alles und jeden, was ihn gerade nicht in den Kram passt – und zwar mit seinem iPhone.

Was sich liebt, …

Donald Trump hat schon öfter gezeigt, dass er eine leicht geteilte Meinung gegenüber Apple vertritt. Böse Zungen würden ihm vielleicht sogar unterstellen, dass er seine Fahne in den Wind hält, aber soweit wollen wir hier nicht gehen. In einer Wahlkampfrede hat er jedenfalls schon angekündigt, Apple zwingen zu wollen, „die verdammten Computer und Zeugs“ in den USA produzieren zu lassen, um die Wirtschaft anzukurbeln. Schritt zwei der rhetorischen Glanzleistung war, als er gegen Apple wetterte, die besagtes iPhone nicht knacken wollen und frage, was Apple eigentlich glaube, wer sie sind. Beides hält den Politiker aber nicht davon ab, sein iPhone zu verwenden.

[via 9to5mac]
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.