Home » OS X » Zweite Beta-Version von OS X 10.11.5 für Entwickler veröffentlicht

Zweite Beta-Version von OS X 10.11.5 für Entwickler veröffentlicht

Wer als Entwickler die Beta-Version von OS X 10.11.5 einsetzt, kann ab sofort auf die zweite Vorabversion aktualisieren, da Apple diese gerade veröffentlicht hat. Was genau neu ist, ist derzeit nicht bekannt, wahrscheinlich wurden nur Fehler behoben.

Beta 2 verfügbar

Etwa einen Monat nach der Veröffentlichung von OS X 10.11.4 El Capitan und zwei Wochen nach der ersten Beta-Version hat Apple OS X 10.11.5 Beta 2 veröffentlicht. Derzeit ist die neue Build (15F24b) aber nur für Entwickler und noch nicht für Nutzer der öffentlichen Beta-Version verfügbar.

Was genau neu ist, ist derzeit noch nicht bekannt, da sich auch Apple extrem bedeckt hält. Da momentan auch noch keine neuen Funktionen im Rahmen des Tests das Tageslicht erblickt haben, kann man wohl davon ausgehen, dass Apple vor allem Fehler behoben hat – seien es Bugs, Sicherheitslücken oder Performance-Verbesserungen. Des Weiteren besteht auch noch die Chance, dass Apple (zur WWDC?) neue Macs vorstellt, deren Unterstützung OS X 10.11.5 nachrüsten könnte.

Vermutlich werden auch Nutzer der öffentlichen Beta-Version in dieser Woche noch das Update erhalten, denn so hat es Apple auch vor zwei Wochen gehandhabt – anfangs legt Apple die Veröffentlichung von Entwickler-Beta und Public-Beta gerne mal ein paar Tage auseinander, um Fehler zu vermeiden, die für Nutzer unlösbar sind – auch dann, wenn Apple ausdrücklich nicht empfiehlt, Beta-Versionen auf produktiv genutzten Macs zu verwenden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy