Home » App Store & Applikationen » Komm, schnapp sie dir: Pokémon GO jetzt auch im deutschen App Store

Komm, schnapp sie dir: Pokémon GO jetzt auch im deutschen App Store

Ich will der aller beste sein, wie keiner vor mir war. Ganz allein fang' ich sie mir, ich kenne die Gefahr! Die wohl am meisten gehypte App des Sommers hat nun auch den deutschen App Store erreicht. Pokémon GO ist für das iPhone verfügbar. Schlechte Nachricht für Couch-Potatos: Wer einen Pikachu fangen will, muss dafür rausgehen.

pokemon-go

Pikachu! Donnerschock!

Seit einigen Tagen können US-Fans der Pokémon-Serie schon auf die Straße gehen und dort einen wilden Zubat im Gebüsch fangen. Nun kann man das auch hierzulande, denn Pokémon GO ist für iPhone erschienen. Das Spiel nutzt Augmented Reality. Ihr müsst mit dem Smartphone nach draußen gehen und sehr neben der echten Welt noch Pokémon – wenn sie irgendwo versteckt sind.

Ihr könnt sie mit anderen tauschen oder sie gegeneinander kämpfen lassen. Viel muss man dazu wohl nicht sagen, denn es ist noch immer ein Pokémon-Spiel – wenngleich ein äußerst erfolgreiches. Die Nintendo-Aktie hat der Veröffentlichung des Spiels einen gewaltigen Sprung nach oben gemacht.

Pokémon GO ist gratis im App Store zu haben. Es ist zwar eine Universal-App, die auch auf dem iPad läuft, doch gibt der Entwickler an, dass die App für die Verwendung auf Smartphones optimiert wurde. Ihr müsst dafür 110 MB herunterladen und benötigt ein Gerät mit iOS 8.0 oder neuer. Aufgrund der enthaltenen Zeichentrickgewalt hat es eine Altersfreigabe ab 9 Jahren bekommen.

Komm, schnapp sie dir: Pokémon GO jetzt auch im deutschen App Store
4.35 (87%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*