Home » iPad » „Was ist ein Computer?“ – Apple mit neuem Werbespot für iPad Pro

„Was ist ein Computer?“ – Apple mit neuem Werbespot für iPad Pro

Apple hat wieder einen neuen Werbespot produzieren lassen. Diesmal geht es um das iPad Pro. Der kurze Spot kommt diesmal weitestgehend ohne Effekthascherei aus. Stattdessen ist die Botschaft, dass das iPad Pro auch schon ein Computer ist.

Was ist ein Computer?

Der neue Werbespot zeigt ein iPad Pro mit allerlei „Pro“-Zubehör wie dem Smart Keyboard und dem Apple Pencil. Dabei wird gezeigt, dass das Smart Keyboard ja eine Tastatur sei, die aber schnell außer Reichweite gebracht wird, wenn sie nicht gebraucht wird. Außerdem gibt es einen Bildschirm, den man anfassen kann. Man kann sogar darauf schreiben.

Der Spot schließt mit der rhetorischen Frage, was man wohl noch alles mit einem solchen Computer machen könnte. Der Spot spielt damit zweifelsfrei auf die Keynote in diesem Jahr an, auf der das iPad Pro in 9,7 Zoll gezeigt wurde. Apple-Chef Tim Cook kündigte an, dass das iPad der nächste Computer ist – weil das Tablet so gut wie alle Aufgaben meistern kann, die ein Anwender mit einem Computer erledigen würde.

Der Spot ist 30 Sekunden lang und liegt bislang nur in englischer Sprache vor. Es wäre möglich, dass er auch ins Deutsche übersetzt wird und irgendwann auch hier im Fernsehen zu sehen ist. Bei anderen iPhone- und iPad-Werbespots war das jedenfalls schon des Öfteren der Fall.

„Was ist ein Computer?“ – Apple mit neuem Werbespot für iPad Pro
3.88 (77.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.